1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von drearine, 14. Juni 2011.

  1. drearine

    drearine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo mein name ist andrea,bin 46 jahre und komme aus pleinfeld(50 km von nürnberg),ich weiss eigentlich nicht ob ich überhaupt hier richtig bin,mein dermatologe hat mich zu einem rheumatologen überwiesen,da er meinte das ich ne psoriasis arthritis habe.jetzt hab ich einen termin gemacht und bin erschrocken wie lang man darauf warten muss:eek:
    4 monate dann weiss ich wies aussieht,is doch wahnsinn,bin so unsicher was jetzt werden soll.
     
  2. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    herzlich willkommen hier im Forum. Hier wirst du sicher viele gute Tipps bekommen und kannst Dinge loswerden, die gesunde Menschen manchmal nicht verstehen oder nachvollziehen können.
    Könnte dein Dermatologe oder Hausarzt nicht einen Termin für dich beim Rheumatologen machen, damit du schon früher dorthin gehen kannst? Also wenn du Schmerzen hast, dann dränge ruhig darauf!

    Liebe Grüße
    Enrike
     
  3. Rosenfreak

    Rosenfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Bei mir hat mein Hausarzt beim Rheumadoc angerufen und einen Termin ausgemacht. So lange würde ich nicht warten. Nachher dauert es eine Ewigkeit bis eine Basistherapie anschlägt - die Rheumatologen rechnen meistens mit 1/4 Jahr.

    Ausserdem heisst es immer wie früher das Rheuma diagnostiziert ist, desto besser weil dann schnell Medikamente gegeben werden können. So verlierst Du die ganze Zeit.
     
  4. drearine

    drearine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das werd ich gleich mal versuchen,danke für den tipp