1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin neu und komme aus niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von angeli, 18. August 2011.

  1. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    hallo.

    ich komme aus dem schönen niedersachsen und leide an erosiver psa und arthrose. suche gleichgesinnte die sich vielleicht austauschen wollen über ihre erfahrungen mit der krankheit und eventuell über ihre erfahrungen mit verlängerung der vollen erwerbsminderungsrente
     
  2. Kulli

    Kulli Kulli

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Herzlich Willkommen,
    komme auch aus Nds.
    Von wo kommst du. Denn Nds ist ja sehr groß.:vb_cool:
     
  3. Snowy

    Snowy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Herzlich willkommen!Hier findest Du nette Leute, mit denen man sich sehr gut austauschen kann!Viel Spaß!Viele Grüße Snowy
     
  4. leicht

    leicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    hey Angeli,

    bin in Niedersachsen (Harz) aufgewachsen. Vor 20 Jahren hat es mich nach Schleswig-Holstein verschlagen, bin aber regelmäßig zu Besuch in meiner Heimat.

    du findest hier ganz sicher tolle nette Leute. bin auch erst seit Januar dabei und fühle mich sehr gut aufgehoben

    Liebe grüße
    leicht
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu angeli.

    ich bin die berühmt berüchtigte puffelhexe und komme aus dem schönen soltau.:D

    habe RA und fibro und eigentlich alles und bin seit fast 20 jahren erwerbsunfähig.

    okay. wenn du magst, schreib doch mal ein bißchen mehr...

    vielleicht wohnst ja auch sogar in der nähe.

    liebe grüße
     
  6. snoopy10

    snoopy10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Hey angeli,

    bin auch aus Nds. Komme aus der Region Hannover. Morbus Behcet soll ich haben, Gicht, Vaskulitis, Sakroiliitis und wohl auch Arthrose. Steht noch nicht ganz fest. Die Rheumaärzte sind noch in der "Findungs- und Beobachtungsphase" mit Medikamententests an mir... Hier wirst Du viele tolle Ansprechpartner finden und Hilfe, wenn Du benötigst:top::D

    Aus welcher Gegend kommst Du?

    Viele Grüße
    Snoopy10
     
  7. <<<<<<<<luka

    <<<<<<<<luka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hallo angeli,
    ich komme auch aus niedersachsen. Nähe Meppen. Ich habe SLE, cp und fibro.
    Lg.Petra
     
  8. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo angeli,

    ich komme auch aus Niedersachsen und zwar aus der Lüneburger Heide, wohne gerade mal 20km von Puffelhexe entfernt......:D

    Habe ebenso wie Du PSA und Arthrose..........

    Fühl Dich hier wohl.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  9. MichaelaK.

    MichaelaK. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossraum Braunschweig-Wolfsburg-Gifhorn
    Wir sind die Niedersachsen....

    ... fällt mir da gerade so ein....

    Komme auch aus Niedersachsen und möchte Dich herzlich willkommen heissen.
    Fühl Dich wohl hier....

    Liebe Grüße
     
  10. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an Angeli

    Hallo!

    Ich komme aus der Nähe von Nienburg/Weser. Habe Pso-Arthritis und zur Zeit wieder starke Schmerzen in der linken Hand und im rechten Knie.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße von Tortola
     
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu angeli,

    vielleicht magst du wirklich mal schreiben, von wo du ungefähr bist...

    damit das rätselraten hier ein ende findet.:D:D:D
     
  12. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    hallo ihr lieben,


    vielen lieben dank das ihr mich so herzlich hier willkommen heisst. das tut echt gut :). ich wohne in der nähe von hameln und bin vor zwei jahren hierher gezogen. habe vorher mein leben im rheinland verbracht. ich war immer ein lebensfroher mensch. hab mich viel mit freunden getroffen. war viel im stadion. aber als vor 7 jahren die krankheit bei mir ausbrach war das alles von einem auf den anderen tag vorbei:(. aber das kennt ihr ja sicher leider selbst alles nur zu gut. ich bin seit 3 jahren in erwerbsminderungsrente. und die läuft im oktober aus. war am 4 august aufgrund meines verlängerungsantrages in bad pyrmont beim gutachter. und jetzt sitze ich jeden tag voller angst hier und hoffe auf einen positiven bescheid die rente weiter zu bekommen. der gutachter war echt klasse. super nett. am ende der untersuchung sagte er von sich aus das es eigentlich klar sein muss das ich die rente weiter bekomme da bei mir kein weiterkommen ist.
     
  13. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hameln is kuhl. ne schöne innenstadt zum schoppen.:D
     
  14. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    hallo :)


    ja hameln hat eine schöne innenstadt. und auch der weihnachtsmarkt dort ist schön. sag mal ist es normal das man am telefon keine auskunft über einen befund bekommt? ich hab grad meinen rheumatologen angerufen und nach meinen blutwerten gefragt. die waren zum teil schon da. darüber hab ich auch auskunft bekommen. aber ich gefragt hab was sonst noch in dem befund steht bekam ich keine auskunft. mein rheumadoc sagte mir als ich am 2 august bei ihm war das es eigentlich kein problem sein sollte die rente weiter zu bekommen und das wolle er auch in seinen befund in die stellungnahme reinschreiben die er dem gutachter zukommen lässt. jetzt wollte ich eben wissen was er den genau da rein geschrieben hat. die sprechstundenhilfe sagte mir das er was bezüglich der rente in den befund geschrieben hat aber was das kann sie nicht sagen...am dienstag muss ich wieder zu meinem rheumadoc und irgendwie geh ich da jetzt voller angst hin:(
     
  15. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    bitte hin und wieder mal einen absatz, wenn du mehr schreibst.

    dann läßt es sich einfacher lesen.
    :D
    mit den befunden am telefon, ist sone sache.

    wenn man irgendwo schon seit jahrzehnten ist, dann sagen die helferinnen das einem auch so am telefon.

    aber eigentlich läuft das alles nur nach rücksprache mit dem arzt.
     
  16. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    sorry... werd ich mir merken....


    also ich war am 2 august das erste mal bei dem arzt. ich ´hab so panische angst das meine verlängerung abgelehnt wird und ich in widerspruch gehen muss.

    das halt ich nervlich nicht aus. darf ich fragen ob du mit sowas auch schon deine erfahrung gemacht hast?
     
  17. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    also, ich hab meinen rentenantrag vor 18 jahren gleich durchgekriegt.

    damals war das noch einfacher.
     
  18. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    dann hast du ja gott sei dank glück gehabt....:top:.


    ich hab auch immer angst das ich den leuten auf die nerven falle wenn ich mit dem thema anfange....

    also wenn ich dich nerve sag es ruhig denn das möchte ich mit sicherheit nicht.
     
  19. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    :) vielen dank für deine freundschaftsanfrage... hab ich sehr gern angenommen :)
     
  20. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    wenn dir mal langweilig ist, dann schau doch mal bei langeweile vorbei.

    da sind wir ganzen kloppsköppe alle zu finden.:D