1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier....

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lis, 31. Juli 2012.

  1. Lis

    Lis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin neu hier und auch neu unter den Rheumatikern...
    Hab rheumatoide Arthritis. Wohl noch in einem sehr frühen Stadium. Mein Arzt meinte er hätte die Entzündung fast nicht gesehen....Naja, Entzündung bleibt Entzündung...
    Jetzt hab ich mich hier angemeldet. Denn ich denke jemand der die gleiche Erkrankung hat kennt dann doch eher die Probleme eines anderen Erkrankten...

    Ach so, zu mir....Ich bin 33 jahre alt komme aus Unterfranken und bin von Beruf Floristin. Die Erkrankung wurde bei mir vor ca. 2 Monaten festgestellt. Zur Zeit bekomme ich nur Kortison, MTX habe ich sowas von überhaupt nicht vertragen.

    Naja das war es dann erst mal von mir
    Liebe Grüße
    Eure Lis
     
  2. took1211

    took1211 Guest

    Hallo Lis,
    sei herzlich willkommen hier im Forum.Ich finde es sehr gut,dass deine Diagnose so frühzeitig gestellt wurde.Meistens kann diese Erkrankung in diesem Stadium wirkungsvoll behandelt werden,um Spätfolgen zu vermeiden.
    Besonders wichtig scheint mir,dass du dich in einer engmaschigen ärztlichen Betreuung(Hausarzt,internistischer Rheumatologe)befindest.
    Du arbeitest als Floristin und brauchst bei dieser Tätigkeit vorwiegend deine Hände.Deshalb würde ich dir unbedingt eine Ergotherapie empfehlen,die dir dein
    HA oder Rheumatologe verordnen sollte.In der Ergo werden nicht nur deine Finger-und Handgelenke bewegt,du erhälst auch viele Informationen über einen
    sinnvollen Gelenkschutz.Dadurch verringerst du die Belastung für die Gelenke.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung,denn ich bin seit über 26 Jahre an Rheumatoider Arthritis erkrankt und habe bereits mehrere Gelenkoperationen hinter
    mich gebracht.
    Alles Gute.
    lg took
     
    #2 1. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2012
  3. Lis

    Lis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo took,

    Danke für den Tipp, bin für solche Sachen dankbar. Steh ja noch ganz am Anfang.
    Im Moment wird noch nach einer passend Therapie gesucht. Aber ich lass mich nicht unterkriegen immer positiv denken

    LG Lis