1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier!!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Laika2406, 15. Januar 2008.

  1. Laika2406

    Laika2406 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württember
    Hallo zusammen,

    ich heiße Melanie, bin 32 Jahre alt und habe drei Kinder. Seit letzten Montag weiß ich, das ich wohl SLE habe. Bisher hab ich das aber nur telefonisch von der Uni-Klinik-Freiburg mitgeteilt bekommen.

    War letztes Jahr im Sommer bei meinem Hausarzt, da ich immer wieder Gelenkschmerzen hatte und er hat mich sofort an die Rheumatologie der Uni überwiesen. Allerdings hat es ein halbes Jahr gedauert, bis ich endlich einen Termin bekam. Im Dezember durfte ich dann endlich hin und seit Montag weiß ich, das es SLE ist. Allerdings nehme ich bisher noch keine Medikamente, da ich mir zuerst eine zweite Meinung einholen möchte.

    Bei mir hat sich das ganze durch Rötung im Gesicht, Gelenkschmerzen udn einer Herzbeutelentzündung bemerktbar gemacht.

    Freu mich auf einen regen Austausch mit anderen Betroffenen, da ich im Moment auch noch nicht wirklich was mit der Diagnose anfangen kann.

    Liebe Grüße Melanie
     
  2. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Melanie,

    herzlich willkommen bei RO.

    Von SLE habe ich leider keine Ahnung, weiß aber, das einige hier im Forum betroffen sind. da bekommst du sicher noch Rückmeldung.

    Liebe Grüße Claudia
     
  3. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    SLE = Lupus

    [​IMG]
    liebe Melanie,

    das mit einer Zweitmeinung ist richtig
    und kein guter Doc wird es dir verwerren.

    Bitte fordere von der Uni-Klinik-Freiburg
    deine Blutbilder an,
    hast du mit Frau Doc Kötter Kontakt gehabt?

    Lupusbilder:
    http://www.razyboard.com/system/morethread-kollagenosen-rheuma-bilder-ruecken-gesicht-marsden-795942-4021151-0.html

    Herzbeutelentzündung:
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.barmherzige-regensburg.de/uploads/RTEmagicC_2-07-02-0014_01.jpg.jpg&imgrefurl=http://www.barmherzige-regensburg.de/903.html&h=200&w=300&sz=31&hl=de&start=8&tbnid=jLIgdylPxGpA4M:&tbnh=77&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dherzbeutelentz%25C3%25BCndung%2Blupus%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN

    Nimmst du noch die Antibabypille,
    es ist mit SLE nur die Minipille Cerazette erlaubt.

    Sonne und Stress ist Gift für den SLE = Wolf = Lupus = Schmetterling.

    Deine Müdigkeit in den Griff zu bekommen, oft mal auf das Sofa am Tage ausruhen.

    Eine schöne warme Wanne mit kaltgepressten Oel und Milch ist für deine trockne Haut eine Wohltat.

    CD mit Meditationsmusik hören um aus dem Stress zu kommen.

    Hier mein Forum alles über SLE:
    http://www.razyboard.com/system/forum-marsden-neues-forum-von-gisela-marsden-795942.html

    Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anrufen oder anschreiben.

    Alles liebe wünscht dir Gisi und eine Schmerzarme Zeit.


    http://www.lupus-rheuma.de/htm/lupus_rheuma.htm
     
  4. Laika2406

    Laika2406 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württember
    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hab jetzt am 13.02. nochmals einen Termin bei einem Rheumatologen in Lahr. Bis dahin wird jetzt mal noch nicht mit der Cortison-Therapie angefangen, vor allem weil von der Uni-Klinik noch nichts schriftliches vorliegt. Die Ärztin hieß übrigens Frau Dr. Sandrock und war auch eigentlich ganz nett.

    Die Pille nehm ich nicht, da ich mich nach drei Kindern sterilisieren hab lassen (irgendwann reicht es dann doch :D). Aber genau wegen der drei ist das mit dem Stress leider nicht immer so leicht ausschaltbar, vor allem weil mein Mann den ganzen Tag arbeitet und ich sonst keine Unterstützung bei den Kids habe.

    Aber ich bin von Natur aus Optimist und denke, das ich damit auch leben kann!!!

    Liebe Grüße Melanie
     
  5. Gucki

    Gucki Guest

    Hi Laika

    [​IMG]
    das ist schon mal eine gute Einstellung,wenn man seine
    Erkrankung annimmt.

    Fallst du Fragen zu deiner Erkrankung hast,kannst du auf der Startseite von RO vieles nachlesen oder gezielt deine Fragen im Rheuma-Unterforum stellen.

    wünsche dir,dass du nach dem 2.Doc.Besuch,endlich Gewissheit hast und mit einer Therapie begonnen wird.

    alles Gute für Dich und Gruss
    von gucki
     
  6. Michel

    Michel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekeis
    Hallo Melanie,

    erstmal ganz herzlich WILLKOMMEN.:)

    Ich bin 35 Jahre jung und habe auch Lupus. Du wirst hier viele Infos bekommen, aber nicht alle treffen auf Dich zu, da Lupus viele Gesichter hat.
    Du hast Recht, eine zweite Meinung ist gut.:rolleyes:

    Einen schönen Tag
    wünscht Dir
    Michel
     
  7. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Lupus

    Hallo Melanie,

    super der Spruch: Aber ich bin von Natur aus Optimist und denke, das ich damit auch leben kann!

    Panik bringt ja garnichts.

    Dann warten wir bis du deine Termin am 13.2. hattest.

    Doch zum vergleich die Kopien würde ich anfordern von der Blutuntersuchung.

    Herzbeutelentzündung kam von was, eine Grippe?

    Alles gute und bis bald liebe Grüße Gisi
     
  8. Laika2406

    Laika2406 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württember
    Vielen Dank an euch alle. Ihr seid echt lieb. Bin mal einfach gespannt wie es nun weiter. Nur manchmal fehlt mir einfach die Kraft, wenn es sehr anstrengend ist mit den Kindern!!!