1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier und noch ziemlich unerfahren

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von wutzi77, 2. Juni 2008.

  1. wutzi77

    wutzi77 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem ziemlich heftigen Tag und der Neumedikation mit Tetrazepam bin ich auf dieses Forum gestoßen und musste festsstellen, dass ich trotz mittlerweile 4-jähriger Krankheitserfahrung doch sehr wenig weiß, sowohl zum Thema Rheuma als auch zum Thema SLE, denn beides ist bei mir diagnostiziert. Bisher habe ich eher versucht es zu ignorieren (wenn das überhaupt möglich ist) :o und mehr oder weniger mit den Schmerzen und den Ausfallerscheinungen gelebt, aber so langsam geht das nicht mehr, deshalb möchte ich mich hier mal etwas schlau machen.

    Liebe Grüße
    Antje
     
  2. Mücke

    Mücke Guest

    Hallo Antje,

    herzlich willkommen bei r-o. :)

    Ich habe zwar kein SLE (eine Rheumaform) aber es gibt hier einige, die dir bei deinen fragen bestimmt weiter helfen können.
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Antje
    Herzlich willkommen bei Ro. Schade, dass Du Deine Krankheit so vernachlässigt hast. Dir hätte man schon lange, besser helfen können. Das A und O bei Rheuma ist, so schnell wie möglich die richtig Behandlung. Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie. Denn wir haben hier einige, die viel Ahnung haben und die auch gerne und kompetent antworten.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  4. wutzi77

    wutzi77 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die liebe Begrüßung,
    also vernachlässigt habe ich sie vor allem deshalb, weil ich irgendwie von Arzt zu Arzt gerannt bin und keiner mir irgendwie wirklich helfen konnte, also hab ich mir gesagt, ok dann ist es halt so, dann lebst du halt mit den Schmerzen. Denn vor den Medikamenten hab ich extrem Respekt. Hab schon meine Erfahrung mit Cortison und Schmerzmedis gemacht. Aber irgendwie wird es immer schlimmer und ich kann nicht umhin und muss was tun. Also nochmals Danke. Bin schon gespannt auf die neuen Erfahrungen.

    :)
     
  5. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Herzlich Willkommen bei uns im R_O !!!

    Ich hab sle und Anämie....
    Vielleicht kann ich dir ein paar Fragen beantworten wen du magst....
    ob hier im forum oder per pn !!!
    Ich bin seit genau 1 jHAR an sle erkrannt....und bin knapp 17 jahre alt...hgab aber so einiges erlebt und kann auf die eine und andere
    Frage antworten...
    Bekomme momentan nur Basis.medis...im Moment
    Cellcept
    Decortin
    imu600
    aber es waren viele mehr.....es braucht seine zeit bis du einige Medis absetzten kannst oder schleichen lässt.....

    Ich wünsche dir alles gute
    ciao