1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin neu hier und freue mich.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Rosemari, 1. Februar 2009.

  1. Rosemari

    Rosemari Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72458
    Hallo zusammen

    habe mich heute hier angemeldet und hoffe viel zu erfahren u.zu lesen.:pcangry:
    bin verh. 1kind und Hausfrau und führe einen Kampf mit der RV wegen EU Rente seit 2 Jahren.1Gutachter habe ich hinter mir nun bin ich im Widerspruch mal sehen was noch alles kommt.
    Nun mal soviel zu mir bis bald.

    Rosi
     
  2. lucky08

    lucky08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    hallo rosi
    schön das du her gefunden hast. ich bin auch erst ein paar wochen hier angemeldet und sage erst einmal

    "herzlich willkommen"

    ich habe chronische poliarthritis und bekomme seid acht jahren eu rente, muß aber dabei sagen, dass ich auch noch multiple sklerose habe und auch von da her die rente bewilligt wurde. widerspruch bei der rv einzulegen hat meist auch erfolg, den ich dir von herzen wünsche.
    vielleicht magst du uns mitteilen welche erkrankungen du hast. bis dahin alles gute und liebe grüsse
    brigitte
     
  3. Renate.Gressmann

    Renate.Gressmann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Hallo Rosi


    willkommen im forum
    ich bin seit dez. 2008 regiestriert und ich habe PSA


    hast du schon schwerbehinderungsantrag und wenn ja wieviel % hast du ?

    ich habe 40% und morgen habe ich mir vor genommen zum VDK zu gehen wo ich mitglied bin

    ob ich vieleicht 10% mehr bekomme!!

    das ist wichtig das man 50% hat um so bessere für eine EU-Rente

    ich arbeite nur noch geringfügig und dürfte das wenn man erwebsunfähig ist das dazu verdienen

    aber ich hatte jetzt drei jahre eine gute zeit und muß jetzt versuchen mehr zu bekommen


    ich wünsche dir das dein antrag genehmigt wird!

    Grüße RENDI:o:o:o
     
  4. Rosemari

    Rosemari Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72458
    Bin auch neu

    Hallo Lucky08 u.,Rendi01

    herzlichen dank für eure antworten was meine Krankheiten betrifft:habe ich einige verkab.BSV Hws-Syndrom,Vollbild der Fibro,Sjögrensyndrom Mischkollagenose,Arthralgien,Hashimoto,Arthrosen,Rheuma,nach gallen OP.Leberzirose festgestelt ,Herzerweiterung,nun noch Lungenstöhrung ,und noch einiges mehr.Was den Behinderungsauswis betifft habe seit Jahren gleich 50% gehabt vor 2 Jahren 60%nun wurde verschlechterungs antrag gestellt.Was die Rente betift habe ich versicherungunterbrechung darum wirt es schwer werden.so ihr lieben genug für heute.


    Seit lieb gegrüsst Rosi
     
  5. Leni

    Leni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo Rosemari,

    ich möchte Dich herzlich willkommen heißen und hoffe das Du viele Antworten auf Deine Fragen bekommst. Ich selber habe seropositive cP.

    Ich wünsche Dir das Du schnell eine positive Antwort wegen deinem Antrag bekommst.:top:

    Lieben Gruss und eine schmerzarme Zeit wünscht Dir Leni