1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin neu hier und freue mich auf euch

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von pauline, 27. August 2004.

  1. pauline

    pauline Guest

    hallo, ich bin pauline und 55 jahre alt. nach langem "leidensweg" hat man endlich vor ca. 3 jahren bei mir fibro und sapho-syndrom festgestellt. mit den basismedis habe ich probleme, reagiere allergisch. zur zeit nehme ich ibuprofen 800 und bei bedarf vioxx, und davon recht oft, anders halte ich die schmerzen ansonsten nicht aus. gerade auch wenn das wetter wechselt.
    habe lange gebraucht, um mich einzuloggen. bin nicht fit :confused: am pc und brauche etwas länger. aber sicherlich habt ihr verständnis dafür.
    nun freue ich mich :) auf eine interessante zeit. :D
     
  2. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Pauline,

    toll,das Du Dich auch traust.Bin selber ganz nigel-nagel-neu hier und mit den meisten kann man sich toll untehalten.Habe selber auch Fibro,Morbus Bechterew,Bandscheiben im Eimer und noch diverse Kleinigkeiten.Bistm hier richtig,kannst vorallem viele interessante Seiten nachlesen.
    Viel Spaß Jula
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Pauline,

    sei herzlich willkommen! Ich bin nicht ganz neu hier, sondern gehöre fast zum rheuma-online-Urgestein.

    Dass Du Dich mit dem PC nicht so auskennst, macht rein gar nix. Jetzt bist Du ja registriert und hast damit die größte Hürde überstanden. Falls Du übrigens in den Chat möchtest, musst Du Dich dafür nochmals extra registrieren lassen. Am besten, Du verwendest dort denselben Namen und dasselbe Password.

    Fühl Dich wohl hier! Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti
     
  4. Valanessa

    Valanessa Guest

    Auch ich

    möchte ein freundliches Hallo zu dir schicken! Toll, das du bei uns bist.Also mir hat der Informationsschwall und die Freundlichkeit der Leute hier sehr geholfen.
    Wünsch dir auch so nette Kontakte hier und eine möglichst schmerzfreie Zeit!

    lieben Gruß
    Valanessa
     
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Pauline,

    herzlich willkommen hier bei R-O. Bei uns wirst du dich sicher wohl fühlen.

    Ich bin 52, habe Fibro und Polyarthrose und noch ein paar Kleinigkeiten. Ibuprofen 800 nehme ich auch, allerdings als Retardpräparat.

    Im Forum hast du sicher schon gestöbert, wenn du noch Fragen hast, darfst du sie gerne hier stellen.

    Dass du mit dem PC nicht so fit bist, macht gar nichts, das was du brauchst, lernst du bei uns schon noch.

    Was mich ein bisschen verwundert ist, du hast dich neu angemeldet, aber links unter deinem Namen steht: angemeldet seit 04 2003.
    Dafür kannst du aber nichts, mach dir keine Gedanken!
    Das scheint ein technisches Problem zu sein. :D

    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und eine schmerzfreie Zeit

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  6. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Hallo Pauline

    willkommen im Club. Ich denke, hier und auch auf vielen seiten dieses Forums,
    wirst du viele Informationen bekommen.
    Ich , eine knapp 50 jährige, mit Fibro,arthrosen, Bandscheibenvorfällen,
    Allergien uvm. habe hier schon vieles nützliches gefunden, was mir bei Arztbesuchen auch weiter geholfen hast.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Pauline!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei RO!Ich bin seit April dabei und viel mehr als schreiben und lesen hier kann ich auch nicht.Aber es genügt,um am Meinungsaustausch teilzuhaben.Also,alles Gute wünscht Dir Ruth
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo pauline

    Herzlich willkommen. Ich bin auch schon 58 und steh mit dem pc auch noch etwas auf dem Kriegsfuss. Aber das macht doch nix. Wir sind ja noch lernfähig.Nur ein wenig vergesslich.

    Ein schönes Wochenende und alles Gute wünscht Poldi
     
  9. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Pauline

    Ich bin auch erst seit Anfang August dabei,habe aber schon vieles erfahren und die Leute sind sehr nett hier.Ich selbst bin 42 und habe CREST-Syndrom.Liebe Grüße tina26
     
  10. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo pauline ,herzlich willkommen bei ro.ich bin auch noch nicht lange dabei,aber es ist suuuuper.man bekommt auf fast alles eine antwort.aber es macht süchtig:) . wünsch dir ein schmerzfreies wochenende gruss albena​
     
  11. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pauline


    Herzlich Willkommen bei Ro [​IMG]

    Seesternchen
     
  12. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Pauline,

    auch ich möchte mich hier einreihen dir ein


    Herzliches Willkommen




    wünschen


    liebe Grüße

    Ulla
     

    Anhänge:

  13. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Pauline!

    Herzlich Willkommen!!

    Schön das Du hergefunden hast, ich hoffe man hört öfter von einander.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  14. Brösel

    Brösel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Willkommen

    Hallo Pauline!
    Herzlich willkommen!
    Bin auch erst seit August hier, und bin total begeistert über diesen Erfahrungsaustausch hier. Tut richtig gut sich mit Menschen, die im gleichen Boot sitzen, zu unterhalten. Ich bin 37, habe Fibro, Spondylarthrose, Rhizarthrose und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Viele liebe Grüße von Tamy aus Wien
     
  15. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Pauline,
    ein herzliches Willkommen auch von mir!!
    [​IMG]
    Was aber noch niemand 'gebeichtet' hat:
    RO macht süchtig !!! :D Aber keine Sorge, die Nebenwirkungen sind im positiv-akzeptablen Bereich. :D

    Nur Mut - immer ran die Tasten!! Jeder von uns ist mal angefangen und ... >Nobody is perfect !!<
    (Nenn mich nobody *lol* - bitte nicht ernst nehmen :D)

    viele liebe Grüße
    Maggy
     
  16. bea949

    bea949 Guest

    Hi Pauline! Auch ich bin neu und heisse dich herzlich willkommen, unsere Welten liegen so weit auseinander aber die schmerzen um so naeher.

    Bis zum naechsten Mal, Bea!
     
  17. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    hallo Pauline,

    erst einmal herzlich willkommen bei RO.
    Mich wundert es, dass man bei Dir zwei NSAR kombiniert, dass sollte man eigentlich nicht machen, da hierdurch die Möglichkeit starke Nebenwirkungen zu bekommen höher ist als der evtl. hieraus resultierende Nutzen.
    Bekommst Du neben den Schmerzmitteln noch andere Medis???

    Wünsche Dir alles Gute

    Birgit
     
  18. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Noch ´ne Neue !

    Hallo, ihr Lieben. Nach endlosen Versuchen habe ich es mit Hilfe meines Silberbräutigams endlich geschafft, auch mal Schreiben zu können. Ich bin 49 Jahre alt, komme aus dem Weserbergland und lese Eure Mitteilungen seit Wochen. Eure Anteilnahme und Hilfe, auch bei Chatneulingen, ist einfach umwerfend. Auch ich gehöre zu denen, die Fragen über Fragen haben, alles an "Input" ranziehen und am Anfang einer Rheuma- Karriere stehen ( ´ne Schulter zum Jammern täte auch gut). Ich freue mich auf Euch!
     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo pauline...

    auch von mir ein recht herzliches willkommen bei r-o. bin hier auch schon ein oldie.....;) im wahrsten sinne des wortes*lach*.

    du wirst dich hier mit sicherheit wohl fühlen dessen bin ich mir gewiß.

    der suchtfaktor ist hier megahoch und man hat wenig aussichten auf heilungschancen....einmal gefangen bleibt man meistens hier hängen.....

    bin 40,.meine diagnosen kannst du bei bedarf in meinem profil (einfach auf meinen nicknamen siehe links klicken sehen:) ) und bin froh,das ich damals das forum und auch einige mir ganz lieb gewordene user gefunden habe

    für dich hier alles liebe

    liebelein:D
     
  20. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Hallo auch ich bin neu hier.
    Ich habe mich gestern dummerweise bei wann fing das Rheuma bei dir an eingelogt.
    Ich habe eine unklare Vaskulitis,bin schon mit jede Menge an Therapien bombardiert worden und man kommt trotzdem nicht auf einen grünen Zweig.
    Nun überlegt man entweder Cellcept oder Endoxan anzuwenden.Im Moment geht es mir ziemlich schlecht[​IMG].Da ich auch noch einige andere Erkrankungen hab(Mitralinsuffiziens II°,Diabetes mellitus insulinpflichtig,angeborene Gerinnungsstörung die Marcumarpflichtig ist und eine Niereninsuffiziens).Ich habe schon MTX,Arava,Resochin und einiges mehr durch.Momentane Medis:40mg Methylprednisolon ,60mg Oxygesic,Nexium 20mg,Marcumar,Torem10mg,enalapril 5mg und insulin.Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen oder mir einen Tipp geben das wäre sehr schön.
    Bis bald Annemarie