Bin neu hier, Thema: wieder Schmerzen nach OP Schultervollprothese vor 11 Jahren

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von FittiFatti, 13. April 2024.

  1. FittiFatti

    FittiFatti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2024
    Beiträge:
    3
    Hallo, bin seit heute neu hier. Mir wurde 2013 eine Schultervollprothese rechts implantiert, die mir jetzt wieder täglich unerträgliche Schmerzen bereitet. Wer hat Erfahrungen damit, was könnte die Ursache sein, ich glaube nicht, dass es die Prothese selber ist....
    LG
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.885
    Ort:
    Stuttgart
    Herzlich willkommen bei rheuma-online. :) Vielleicht erzählst du noch ein wenig von dir: Warum hast die Schulterprothese bekommen, welche Erkrankungen hast du und welche Medikamente nimmst du?
     
  3. FittiFatti

    FittiFatti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2024
    Beiträge:
    3
    Hallo Inge, ich leide seit 30 Jahren an chronischer Polyathritis. Diese Erkrankung hat dazu geführt, dass mein rechtes Schultergelenk inklusive Sehnen und Muskeln 2013 so kaputt war, dass ich eine Vollprothese in der Klinik Volmarstein implantiert bekommen habe. Bis vor etwa 1 Monat war auch alles gut, jetzt habe ich täglich starke Schmerzen in der Schulter. Für die chronische Polyathritis nehme ich als Basistherapie, die super funktioniert: alle 3 Wochen Spritze Amgevita 40 mg und jede Woche MTX metex 50 mg. LG
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.132
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    FittiFatti
    Herzlich Willkommen auf RO! :)
    Die Schulter ist ja ein sehr komplexes Gelenk,ich an deiner Stelle würde entweder mich beim Operateur wieder vorstellen oder zu einem Ortopäden gehen,der auf Schultern spezialisiert ist oder du gehst in eine Rheumaklinik,die auch operiert zB Oberammergau.
    Wir können hier ja keine Ferndiagnose stellen .....Muskeln und Sehnen ,können schon ordentlich Schmerzen,gerade an der Schulter.
     
  5. FittiFatti

    FittiFatti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2024
    Beiträge:
    3
    Ganz lieben Dank für Deine Antwort, ich werde mich kümmern. LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden