1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin neu, hallo!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Monsti, 14. September 2012.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo zusammen,

    diese PN erhielt ich von Ria, die ich direkt so weitergebe:



    hallo Monsti,
    ich bin neu u.kenne mich 0 aus!da ich keine pc-kenntnisse habe,surfe ich viel rum u.lese.was ich bis jetzt kann,sind pers.nachrichten mit 3 finger-system.dauert dementsprechend lange.
    meine vorgeschichte:
    schon seit jahren doktere ich herum jeder arzt meint,ich seie doch im großen u.ganzen gesund.wäre ja toll,aber warum tut mir dann alles weh:bein, knie,ellenbogen,lendenwierbelbereich,ganze schulterbereich,
    rechte finger u.zehen fangen jetzt auch an zu schmerzen.
    da ich beim arzt immer gefragt werde,was ich möchte,heimse ich mir rezepte f.massage u.krankengymnastik ein!der einzige arzt,mein zahnarzt(!),der mir zuhört u.mir rezepte schreibt,wenn die anderen nicht wollen!
    so kam ich vor 2 jh.zufällig an einen super physiotherapeuten,der nun zu meinem hausarzt geworden ist u.bei dem ich auch seit dieser zeit in behandlung bin.
    damals konnte ich mich nachts nicht mehr bewegen,hatte große schmerzen.er meinte,das kriegen wir wieder hin,aber 2 jh.werden wir mindestens brauchen.seine erstuntersuchung war besser als bei jedem orthopäden,den ich besucht hatte.finde ich sehr interessant!
    Anfang august,bei mir ging`s wieder bergab,gab er mir den rat,mich auf rheuma testen zu lassen,er tippt auf weichteilrheuma.der bluttest ergab einen rheumewert von über 200,was immer das bedeutet.mein hausarzt schrieb mir eine überweisung zum rheumatologen u.ging anschließend in urlaub.mein termin wäre offiziell ende april13 (ich glaubte, nicht richtig zu hören!)über einen bekannten meines mannes habe ich nun beim selben arzt nächste woche einen termin bekommen!!! in welcher welt leben wir??? trotzdem bin ich happy!
    Könntest Du diesen text für mich einstellen,damit ihn jeder lesen kann?das wäre echt nett.ich habe schon mehrere texte geschr.,aber bei mir funktioniert`s noch nicht.

    es grüßt dich herzlich,

    Ria
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Diagnose

    Hallo und Monsti grüße sie mal schön, was hat denn der Termin ergeben? Weichteilrheume wäre ja Fibro, allerdings zeigt sich ja mehr die Richtung entzündliches Rheuma.
    Ja mal schauen was der Arzt sagt. Die erste Terminstellung war ja irgendwie hart und nciht nachvollziebar. Angeblich können die Krankenkassen ja schnell einen Temrin machen ... naja warten wir ab.
    Ja denn gute Besserung derweil "merre"
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo monsti,
    danke für die Übermittlung von Rias Beitrag. Ich hatte Ria auch schon per PN einige Tipps gegeben, wie sie einen Beitrag verfassen könnte, scheint aber nicht geklappt zu haben. Schön, dass es nun so geht.
    Ich hoffe, Ria findet nun auch diesen Thread und liest die Antworten.

    Hallo Ria,
    jetzt halten wir dir erst mal die Daumen für die Untersuchung beim Rheumatologen. :top:
     
  4. Ria-Brigitte

    Ria-Brigitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Stuttgart u.Heilbronn,am schönen Neckar
    Danke...

    Hallo Monsti,hallo Nachtigal !!
    Ihr seit echt nett,vielen Dank und ich habe die Beiträge gefunden!!Aber ich "stolpere" immer noch,macht nichts.
    Beim Arzt wurde mir nochmal Blut abgenommen...
    Nächste Woche erfahre ich hoffentlich mehr.
    Grüßle an Euch,
    Ria
     
  5. Ria-Brigitte

    Ria-Brigitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Stuttgart u.Heilbronn,am schönen Neckar
    Danke Monsti,danke Nachtigall!!

    Will mal sehen,wo jetzt dieser Text erscheint?
    Mein Arzttermin war nicht so befriedigend,haben nochmals Bluttest gemacht!
    Abwarten...
    Liebe Grüße,
    Ria
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Klappt doch! :top: Ich drücke Dir die Daumen - die Ungewissheit ist nervig.

    LG Angie