1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin jetzt neu bei euch

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Engel Berlin, 31. Januar 2004.

  1. Engel Berlin

    Engel Berlin Guest

    Habe mich gestern angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.

    Ich bin 41 Jahre und habe seit 25 Jahren Morbus bechterew, davon lief ich 16 Jahre ohne Diagnose von Arzt zu Arzt.
    Da bei mir auch sämtliche Gelenke betroffen sind hab ich 2 1/2 Jahre Sulfasalazin genommen, half total gut, hatte nur gravierende Nebenwirkungen bei mir und ich mußte es absetzen.
    Nun starte ich am Montag mit MTX und hoffe das es besser bekömmlich ist.
    Mein Sohn ist 16 Jahre und hat auch den MB diagnostiziert bekommen...dank meiner Erfahrung, bei ihm fing es genauso an wie bei mir vor 25 jahren. Da denke ich hat er einen kleinen Vorteil...außerdem ist die Medizin heute auf diesem Gebiet schon viel weiter.
    Von den Iritis-Schüben der übelsten Art bin ich leider auch betroffen und da muß ich sagen das ist für mich weit aus schlimmer. Da lebe ich lieber mit dem Bechti....als ständig diese Iritis...die geht bei mir immer sehr an die Substanz.

    Genug für Heute
    Wünsche euch allen eine wunderschönes Wochenende ;)

    Liebe Grüße aus Berlin
     
  2. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Neu??????

    Hi Engel,

    obwohl du ja auch kein Frischling bist, ein herzliches
    WELCOME hier bei RO.

    Ich habe RO auch erst wieder seit Dez. für mich endeckt
    und seit meinem Besuch vor 5 Jahren hat sich viel getan.

    Kann leider mit Bechti nicht dienen, habe eine
    essentielle kryoglobulinämische Vaskulitis, mit Herz, Nieren und Gelenkbeteiligung.
    Bin 47 und mit 17 hat es angefangen.

    Bekomme auch MTX 25mg u. Corti je nach Blutwerte auch manchmal sehr hoch.

    Für dich und für deinen Sohn alles Gute
    und bestimmt meldet sich auch noch ein Bechti bei dir.

    lg.sunrise
     

    Anhänge:

  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    herzlich Willkommen

    Hallo Engel aus Berlin,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist schön, das Du zu uns gefunden hast. Fühle Dich einfach wohl bei uns. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn viele Informationen, Tips und vor allem auch viel Spaß bei uns.

    Ein bißchen zu mir. Ich bin 43 Jahre und verheiratet. Habe leider keine Kinder. Bei mir wurde vor 5 Jahren CP-ähnliche Psoriasisarthritis diagnostiziert. Die Probleme habe ich allerdings schon länger. Seit Anfang 1999 nehme ich jetzt MTX, Cortison und Ibuprofen als Schmerzmittel (brauch ich allerdings nicht mehr so oft, da das MTX sehr gut wirkt). Durch meine Medis geht es mir eigentlich ganz gut. Heute ist mal wieder ein Tag, da könnte ich mich in ein Eck setzen und warten bis es vorbei ist. Aber das kennt ja jeder von uns.

    Ich wünsche Dir, das das MTX (vor allem nebenwirkungsfrei, wie bei mir) bald bei Dir anspricht. Habe Montags auch immer meinen MTX-Tag und werder an Dich denken.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    gisela
     

    Anhänge:

  4. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Wenn ich das richtig verstehe...

    bist du nicht ganz neu bei ro - hast aber auch längere Pause gemacht ?
    wie auch immer - sei herzlichst willkommen und fühl dich wohl hier !
    Schlimm, daß dir die Iritis so zu schaffen macht... wünsch Dir viel Kraft, alles auszuhalten.
    Daß Dein Sohn nun auch die Diagnose hat, ist zwar nicht so berauschend aber Du hast recht, da es früher erkannt wurde, hat er gute Chancen, das rechtzeitig Therapien greifen können.
    Wenn das medizinische Wissen von heute vor 35 Jahren schon dagewesen wäre, wär bei mir auch manches anders. Aber - es geht auch so (habe cP) und ich freu mich, daß andere von den Entwicklungen profitieren können.
    Laß Dich ruhig öfter mal sehen, es ist immer was los hier.
    Bis dahin - alles Gute, erträgliche Schmerzen
    wünscht Nenufar
     

    Anhänge:

    • hello.gif
      hello.gif
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      193
  5. Engel Berlin

    Engel Berlin Guest

    Vielen dank für die nette Begrüßung.

    Bin neu hier bei RO aber was MB betrifft ein "alter Hase":D

    Werd mich mal langsam durch eure netten Beiträge lesen und mich bestimmt öfter melden;)



    Liebe Grüße

    Engel aus Berlin