1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin jetzt auch hier ...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von sille06, 21. August 2007.

  1. sille06

    sille06 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich heiße Silke, bin 36 J. jung u. habe Psoriasis Arthritis.
    Das 1. x begannen die Beschwerden im Jan.`06, da schwollen einzelne Fingergelenke u. das rechte Handgelenk an.
    Später kamen noch die Füße hinzu u. ich bekam Prednisolon.

    Im Nov.`06 wurde die Schuppenflechte diagnostiziert u. mein ISG-Gelenk fiel beim Röntgen negativ auf.

    Ich nahm seitdem Diclofenac (3 x 50 mg tägl.), aber die Schmerzen blieben.

    Seit Mai `07 habe ich endlich die 100%ige Diagnose.

    Heute habe ich erfahren, daß sich an meinen Fingergelenken erste Veränderungen ertasten lassen u. ich fange nun morgen mit dem MTX-Spritzen (1x wöchentl. 15 ml) an + Folssäure u. 1x tägl. 5 mg Prednisolon an.

    Das Ganze macht mir richtig Angst u. ich weiß nicht, was ich denken soll ......

    Zum Glück ist unsere Kinderplanung abgeschlossen -- ich habe 2 .

    Zahlt die KK bei dieser Erkrankung eine Sterilisation ?

    Ich habe noch soooooo viele Fragen u. werde Euch bestimmt noch löchern, aber fürs erste solls nun erst mal reichen !

    Vielen Dank fürs lesen u. viele Grüße an Euch !

    LG Silke
     
  2. Michel

    Michel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekeis
    Hallo Silke,

    erst einmal herzzzzzzzzzzzlich Willkommen.
    Bei Deiner Krankheit kann ich Dir leider nicht weiter helfen, denn ich habe Lupus.Aber es ist doch schon mal gut, das Deine Krankheit einen Namen hat und Dein Arzt aktiv wir. Aber zu Deiner Fragen wegen der Sterilisation, so viel ich jetzt schon herausgefunden habe , wir Sie nicht bezahlt.

    Liebe Grüße

    Michel
     
  3. kiki 2

    kiki 2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Willkommen im Club

    Hallo Silke!!!

    Herzlich Willkommen bei RO.

    Bin 42 und habe seit 2001 PSA.
    In den 6 Jahren habe ich schon viele Medis probiert.Leider kann man vorher nicht sagen was hilft.
    Zur Zeit bin ich ohne Basis
    Das letzte war Ciclosporin,keine Besserung aber seitdem Diabetes und hoher
    Blutdruck.Also 3 neue Medis.
    Bei mir sind Muskel und Sehnenansätze entzündet.Ich habe das Gefühl,die WS versteift mehr und mehr.
    Was die Psoriasis angeht,die ohren sind betroffen und die Fußnägel ziemlich kaputt.

    Ich wünsche dir einen fähigen Rheumidoc,denn das ist das A und O.:D

    Wenn du Fragen hast,nur zu.

    Alles Liebe

    Kiki 2:)
     
  4. Kleines22

    Kleines22 Lupi ;)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz, Rheinland- Pfalz
    Hallo Silke,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    LG Kleines
     
  5. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Silke,

    herzlich willkommen hier im forum.

    Ich habe die gleiche Diagnose. Bei mir sind auch die Muskeln und Sehnen betroffen. Die Schuppenflechte tritt an den Ohren, den Augen und an den Händen und Füßen auf.

    Ich habe angefangen mit 15 mg/Wo. MTX Spritzen. Jetzt bin ich umgestellt auf Tabletten, weil bei mir die Nebenwirkungen (Übelkeit, Kopfschmerzen) auch nach Monaten (seit Feb. 07 gespritzt) noch so groß waren.

    Ansonsten kann ich mich Kiki nur anschließen, das A und O ist ein guter Rheumatologe.

    Lieben Gruß Sonnenschein