bin echt genervt vom Arzt

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Luca25, 10. Februar 2010.

  1. Luca25

    Luca25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr lieben
    Ich hatte heute mal wieder einen Termin beim Orthopäden, der meinen Rücken geröngt hat.
    Ergebnis: Also Rehuma können wir ausschliessen, das sieht mir nach Osteoparose aus.
    Häh?!?!? Wie jetzt? Letzte Woche waren sie sich noch sicher das ich ein Spondilarthritis habe und jetzt Osteoporose? Habe ich ihn dann auch gefragt und er sagte dann: " Ja, aber sie sind ja HLAB 27 negativ! Also haben sie auch kein Rheuma!" Ich hatte glaube ich ein riesen ? im Gesicht!
    Er wollte dann das ich eine Knochendichtemessund machen lasse kostet 50 € Ich habe ihm gesagt, das ich erst einmal den Rheumdoc nächste Woche abwarten will.

    Am Ende sagte er dann : Ja, vielleicht ist es ja wirklich Rheuma, das wird der Rheuma Doc ja sagen können.

    Was soll ich den davon halten?
    Habe ihm noch meinen Fuß gezeigt, da ich heute kaum laufen kann. Er meinte dann nur ist überlastet wegen Spreiz, Platt, Senkfuß und hat mir Einlagen verschrieben.

    Eine völlig verwirrte und ziemlich stinkige
    Luca
     
    #1 10. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  2. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
    hallo,


    man muß nicht hla b27 positiv sein. wurde bei dir mal das blut untersucht und zwar der CRP und BSG ? die können auch im normbereich sein und man hat trotzdem rheuma. wurde mal eine cortisonstoß therapie versucht und deine schmerzen wurden besser ?

    die kosten für die osteoporose untersuchung sind mir auch so bekannt, soweit ich weiß wird der test von der kk bezahlt wenn man sich einen knochen bricht.
    ich würde dir auch raten den termin beim rheumadoc abzuwarten.