1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin die Neue, komme jetzt öfter ;)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hexchen76, 20. Februar 2012.

  1. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo, ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Nicole, ich bin 35 Jahre alt. Im August letzten Jahres wurde bei mir seronegative cP diagnostiziert. Zudem habe ich seit 7 Jahren Morbus Crohn weswegen die Gelenkschmerzen welche ich seit Jahren habe, immer als enteropathische Pseudarthritis abgewunken wurden. Erst nachdem ausser den kleinen Fingergelenken auch die großen Gelenke massiv entzündet waren mit Gelenkserguß und bei aufgrunddessen durchgeführten Röntgenuntersuchungen Zerstörungen an den Kniegelenken sowie den Großzehengrundgelenken nachgewiesen wurden, kam man auf die Diagniose cP. Merkwürdigerweise kann man bei mir in den Blutuntersuchungen nichts feststellen, wobei ich das auch vom Crohn bereits kenne...
    Nachdem ich jahrelang ständig mit Gelenkentzündungen herumgelaufen bin, ohne das man mich ernst nahm bin ich nun mit mitte 30 bereits 80% schwerbehindert mit einem "G" im Ausweis da ich dauerhaft auf Krücken angewiesen bin. Ein aG bekomme ich nicht, obwohl ich aufgrund von Entzündungen in den Handgelenken mich kaum 200m weit auf den Stützen halten kann weil mir dann vor Schmerzen die Arme einknicken. Erst wenn ich tatsächlich dauerhaft im Rolli säße, stünde mir das aG zu...

    Naja, ich will nicht rumjammern. Hier wollte ich nur "Hallo" sagen.

    Grüße

    Nicole
     
  2. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo hexchen,
    erst mal ein herzliches willkommen hier:top:
    ganz ehrlich...dich hat´s ja echt auch schon ganz schön erwischt, fühl dich hier wohl, hier kannste auch mal so richtig von herzen jammern aber auch spass haben und viele fachinfos links bekommste gratis dazu und vielleicht findest du auch richtige freundschaften. fragen kannste auch gaaaaanz viel und antworten bekommste dann auch:p
    also fühl dich wohl hier:top:
     
  3. chris250377

    chris250377 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen

    Hi Hexchen, herzlich willkommen, bin 34, mit ähnlichen Problemen
    Ich schick dir gleich mal ne private Nachricht..

    LG
    Chris
     
  4. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung. Leider habe ich die Anfrage für den chat zu spät gesehen,sonst wäre ich gerne gekommen. War heute mehrfach drin und war immer allein. Um vielleicht die ein oder andere Frage zu beantworten ;) : ja ich bekomme bereits Basistherapie mit Cimzia, der Erfolg läßt aber noch auf sich warten. Eine Reha habe ich auch hinter mir,war im Rheumazentrum Median in Schlangenbad. Mitglied in der Rheuma-Liga bin ich noch nicht,der nächste OV ist derzeit zu weit weg für mich. Ich lebe auf dem Land und kann momentan kein Auto fahren. Wenn Ihr mehr über mich wissen möchtet,einfach fragen! Ich antworte auf (fast ) alles offen und ehrlich. Herzliche Grüsse, Nicole