1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin auch neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von eddgar, 31. August 2010.

  1. eddgar

    eddgar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr da,
    durch zufall bin ich hier gelandet.vor ca.1.jahr hat man bei mir reumatoide arthritis festgestellt.ich konnte mir erst gar nix darunter vorstellen-dachte das ist ne krankheit für alte leute(nix gegen alte leute)bis dahin hab ich fußball gespielt und kinder und männer trainiert.als ich das mit einmal nicht mehr konnte,ist für mich eine welt zusammen gebrochen.
    das größte problem war einen termin bei einen reumatologen zu bekommen!die paar die es bei uns gibt hatten alle volle terminbücher,ist schon irre...keiner kann o.will dir helfen.alls dann gar nichts mehr ging,mittlerweile bin ich an krücken gelaufen,hab ich mich ins krankenhaus einweisen lassen,was meine rettung war.dadurch bin ich zu einen super reuma doc gekommen,der mir erst mal die krankheit erklärt hat und wie ich damit umzugehen habe.auf der suche nach dem für mich am besten geeigneten medikament,bin ich über mtx,arava bei enbrel gelandet, was ich mir 1xpro.woche gespritzt habe.leider hat auch enbrel nicht die gewünschte wirkung gezeigt....nun bin ich bei mabthera angekommen.kann mir jemand sagen wie es wirkt und ob es dadurch besser wird?
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Eddgar,


    über Mabthera kann ich nichts sagen aber ich möchte Dich hier bei RO herzlich begrüssen.:)

    Ich hoffe, Du findest hier viele Antworten auf Deine Fragen, die Dir helfen, Deine Welt wieder aufzubauen.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Herzlich Willkommen!!

    In der linken Menuleiste wirst du einiges über Mabthera finden oder wenn du oben unter SUCHEN mal Mabthera oder Rituximab eingibst.

    :top:
     
  4. eddgar

    eddgar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    eddgar

    hallo ihr da, danke für den hinweis(linke spalte ) dachte nur das jemand der hier ist schon mabthera bekommt!
    die nebenwirkungen sollen ja nicht so prikelnd sein...:eek: ich laß mich überraschen und werde euch mal berichten wie es bei mir wirkt.ist aber erst in 14 tagen soweit,bis dahin muß es mit predni,avara u.schmertzmitteln gehen. schöne grüße eddgar
     
  5. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Es gibt schon einige Leute die es bekommen, ich selbst seit etwas über 2 Jahren. Keine nennenswerten NWs :top:

    Die Erfahrungsberichte findest du beim suchen

    sorry, wenn ich kurz angebunden bin, hab gleich einen Termin und muß weg ... wollte dir aber noch antworten.

    Wichtig vor der Mabthera Infusion sind die Medis gegen evtl. Infusionsreaktionen, aber das weiß dein Arzt bestimmt ...