1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin auch neu!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von anny84, 3. Juni 2007.

  1. anny84

    anny84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hallöle,

    heiße anny und bin 22 jahre alt.

    ich hab mich auf diese seite verirrt, weil ich wieder rheuma-symptome habe.

    wer möchte, kann ja unter "alles über rheuma" mal nachlesen und mir antworten.

    freue mich auf nette antworten und unterstützung!

    lg
    anny
     
  2. vespe

    vespe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden im Sauerland
    alles über rheuma

    habe heute auch mal wieder starke schmerzen, trotzdem ich akupunktur bekomme, über rheuma könnte man ellenlange briefe schreiben, da es hunderte von rheumaarten giebt. eine bekannte von mir geht jetzt nach sendenhorst in eine klinik, mal sehen, was dabei rauskommt, das wetter ist natürlich gift für uns.
    sonne komm bald heidi
     
  3. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin auch neu

    Hallo ich bin die Neue ,

    mein ist Ann(a),bin 54 ,verheiratet ,2 erwachsene Söhne und wohne im Aachen. Zu dem thema wetterfühlig kann ich auch bei tragen .Bei Wind und Kälte grüßen meine Gelenke regelmäßig .Ich bin ein schön -wetterfan ,am liebten würde ich in den Süden ziehen.

    Gruß Ann(a):mad:
     
  4. Bubbles

    Bubbles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    uii....bin ich jetzt endlich drin?

    Heya Ihr lieben Menschen da draussen,

    bin mir im Klaren, dass Ihr mich nachher eh nach meinen Krankheiten fragen werdet, deshalb erzähl ich erst mal was von mir.....;)
    richtig heiße ich Michaele (e ist kein Rechtschreibfehler!), bin 41 Jahre jung, seit 10 Jahren verheiratet und habe eine Tochter von knappen 24 Jahren (prädisponiert, Erythema nodosum), gehe Vollzeit arbeiten und hoffe, dass das noch lange so bleibt....obwohl es meinen Arbeitsplatz bald nicht mehr geben wird :mad: ......
    habe Euch bereits vor einer Woche entdeckt konnte mich aber wegen technischer Probleme leider nicht direkt einklinken......war vielleicht auch gut so......habe seit dem nur gesurft und gelesen....die Entdeckung von Eurer Seite hat mir im ersten Moment gar nicht gut getan.....war eine ganze Weile radikal emotional erschüttert, verstört und weiß ich nich noch was alles....zwischenzeitlich Rotz und Wasser geheult weil Ihr r'onliner mein so schön aufgebautes Häuschen aus Verdrägung und Ignoranz mal eben habt einstürzen lassen.....bin nicht wirklich böse deshalb aber mir wurde plötzlich ein innerer Spiegel vorgehalten, der mir zeigte....."Mädel, es wird mal wieder Zeit für Dich, Du hast die Dinge schleifen lassen, auch wenn's enorm schwer fällt, kämpf' endlich wieder"......tja und das hab ich mir dann jetzt auch mal wieder vorgenommen, aber hier wieder einen Anfang zu finden ist gar nicht so leicht, wenn man nach jahrzehnter langer Odysee die Schnute so richtig voll hat.......
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo anny und Bubbles,

    herzlich Willkommen hier bei uns... fühlt Euch einfach wohl...

    Viele Grüße
    Colana
     
  6. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Begrüßung

    Hallo Colana ,

    vielen Dank für die nette Begrü8ung

    LG

    Ann(A)
     
  7. Bubbles

    Bubbles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colana,

    auch von mir lieben Dank für die nette Begrüßung.....bin in den letzten 24h schon voll zum r'onliner Suchti geworden:D

    liebe Grüsse Bubbles
     
  8. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Anny
    habe seit 1980 cp. kann dir nur raten viel bewegung zb.Wassergymnastig

    Gerhard
     
  9. Hortina

    Hortina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Bin neugierig

    Hallo Colana!:)

    Ich bin, wie ich festgestellt habe, eine von einigen neuen im Forum.
    Da wir beide fast ein Jahrgang sind, ich 1962 geboren, habe ich gedacht ich schreibe Dir mal.
    Also, ich heiße Hortina kannst aber Tina zu mir sagen. Bin verheiratet, habe zwei Kinder, 20 und 18 Jahre alt und bin wie Du Hausfrau.
    Bei mir ist jetzt im Juni CP diagnostiziert worden. Du siehst ich bin ein Frischling. Vielleicht können wir uns etwas austauschen. Allerdings habe ich noch nicht so richtig rausbekommen, wie ich am besten mit euch schreibe. Kannst Du mir da mal einen Tipp geben? Wie komme ich am besten auf die Seite um z.B. mit Dir zu schreiben? Bei mir läuft das alles so bischen nach dem Zufallsprinzip. Ich gehe auf die Seite Erfahrungsaustausch und schaue einfach, wer so geschrieben hat. Dann gehe ich meistens auf mit Zitat antworten. Ist das so richrig? Vielleicht kannst Du mir ja helfen. Ihr schreibt euch ja alle schon etwas länger. Genauso würde ich gerne ei Profil von mir erstellen weiß aber auch nicht so richtig wie ich das anstellen muß.
    Auf alle Fälle hat mir das Forum schon sehr geholfen, man weiß einfach, dass es noch viele andere gibt, denen es genauso geht.

    Hab schon einmal vielen Dank im voraus.
    Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht unsere Erfahrungen austauschen könnten.

    Viele Grüße Tina:) :)
     
  10. Shira

    Shira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Würtemberg
    An alle Neuen!

    Hallo Ihr Lieben Neuen!,

    es ist einfach gaaaaaaaaanz toll im Forum zu sein, das werdet ihr auch noch merken.
    Man darf hier jammern, lachen, sich aussprechen, fragen und seine Antworten abgeben. Das Forum hat einfach für jeden etwas....... langweilig wird es auch nicht nur, vor "Suchtgefahr" wird man hier immer wieder gewarnt. Wenn man einmal damit angefangen hat, sich durch zu wurschtlen, dann zieht es einen immer wieder hier rein.
    Ich bin auch so eine, die viel mitliest und ab und zu ihren "Senf" dazu gibt.

    Ich habe zwar laut Blutwerte kein Rheuma, doch das Wort "Schmerz" ist mein Dauerbegleiter, auch nach fast 4 wöchiger Kur.
    Ab Morgen bekomme ich Akkupunktur und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß ich alles noch in Griff kriege, ansonsten........ na ja schaun wir mal sprach der blinde und der Taubstumme stimmte zu!!

    In diesem Sinne Grüßle aus dem Schwabenländle eure Shira:D:D
     
  11. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Neu

    Hallo Tina ,

    ich bin auch erst seit Ende Juni hier und sehr unerfahren ,ich weiß auch noch nicht wie alles läuft .Ich bin seit 1999 BU und zu 40% schwerbehindert ,aber weiß erst ab gestern das es cP ist .Ich habe ab
    Sommer 99 immer Bandscheiben u. Gelenkprobleme ,aber nie Rheumawerte im Blut .Bin von Arzt zu Arzt gewandert ,musste meinen Beruf aufgeben,ich
    wurde zwar mit Rheumamedikamente behandelt aber bekam nie eine richtige Antwort .


    Gruß Ann(a)
     
  12. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shira ,

    danke für deine nette Begrüßung . Ich wünsch dir viel Erfolg bei der AKKU ,
    2000 habe ich in Hamm in der Klinik f.manulle Therapie meine erste AKKu bekommen ,da ich eine OP brauchte hat die natürlich nicht geholfen .
    2002 fragte meine Krankenkasse an ob ich an einem Versuch der Uni Bochum teilnehmen möchte und seit den schwöre ich auf AKKU ,sie hilft mir zwar nicht sofort ,erst bei der3.Sitzung ,aber sie hält leider nicht länger als 3Monate.Mir bringt AKKU mehr als KG.

    LGr. Ann(a):cool:
     
  13. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    :D Herzlich Willkommen an alle Dazugekommenen:D
     
  14. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch von mir ein herzliches Hallo,
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen

    und ein herzliches Willkommen für alle Neuen....... hier bei uns. Fühlt Euch einfach wohl.

    Lasst Euch alle Laborergebnisse, Berichte von Rehas, Kuren, Untersuchungen usw. als Kopien aushändigen - nur so habt ihr einen Überblick, könnt Euch alles in Ruhe durchlesen und ggf. Fragen notieren. Es können jedoch Kopiekosten anfallen... und solltet ihr mal umziehen, so habt ihr alles zusammen...

    Wenn ihr mögt, führt eine zeitlang und immer mal wieder zwischendurch ein Schmerztagebuch: was tat wann (bei welcher Tätigkeit usw.) wo wie (war der Schmerz brennend, pochend, stechend, ziehend usw., wie doll war der Schmerz 0=überhaupt nicht, 10= halte es gar nicht mehr aus) weh und halfen Schmerzmedis, Ruhe o Bewegung, Kälte oder Wärme....
    Das kann u. U. auch dem Arzt weiterhelfen... meist fange ich es so 14 Tg vor dem Termin an und halt mal zwischendurch auch...

    @Hortina:

    Das mit dem Zitat ist doch schon gut gelungen....

    :D Ich treibe mich öfters hier rum... - ist mein 2. Hobby ;) :rolleyes: :D ...
    Entweder wir können hier so schreiben oder zu kannst mich über die PN (Private Nachrichten) erreichen...

    Dein Profil kannste über das Kontrollzentrum erreichen und dort auch einrichten...

    Wenn Du spezielle Fragen hast, dann kannst Du sie in den diversen Foren stellen: Versicherungstechn., KK usw. sind ganz gut im Deutschen Rheuma-Forum aufgehoben, alles was mit Rheuma usw. zu tun hat eher im Rund um das Thema Rheuma...

    Du hast Glück mit Deiner Diagnose... ich warte jetzt seit fast 2 Jahren, da cP hinfällig wurde... Ansonsten habe ich lt meiner Rheumatologin nun Polyarthrose (vorher war es nur minimale Arthrose), Fibro und einen Verd auf irgendetwas entzündliches... - das weiß keiner...

    Viele Grüße und einen schönen schmerzfreien Tag wünsch ich Euch
    Colana
     
  16. vespe

    vespe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden im Sauerland
    bin auch noch ziemlich neu

    quote=Bubbles;262526]Hallo Colana,

    auch von mir lieben Dank für die nette Begrüßung.....bin in den letzten 24h schon voll zum r'onliner Suchti geworden:D

    liebe Grüsse Bubbles[/quote]

    hallo ihr lieben alle.
    hatte ja schon mal geschrieben, das ich unter fibromyalgie leide, festgestellt vor circa 2jahren. habe aber einen super ortopäden, der mir akupunktur gegeben hat, und ich muß sagen morgen bekomme ich die zehnte und letzte es hat geholfen. zumindest sind die schübe nicht mehr so gewaltig und so oft.jetzt fahre ich erst einmal für 5 wochen in den süden italien griecheland, denke das wird mir gut tun.für euch allen bis dahin alles gute vespe
     
  17. tness77

    tness77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    auch ich bin neu hier

    hallo zusammen

    bei mir hat es etwa vor 3 jahren angefangen mit schmerzen im rücken und hat sich dan immer weiter ausgebreitet auf den ganzen körper. bis vor ca: einem jahr habe ich nicht gewusst was ich habe bin von arzt zu arzt gelaufen keiner hat etwas rausgefunden bis auf diesen. Er hat viele tests gemacht und die prognose muskelrheuma ( [FONT=&quot]Polymyalgia rheumatica ). Ich bekomme jetzt jede woche eine spritze Methotrexat. Ausser wenn ich schübe habe hilft es sehr gut. Nun zu meinem problem ich bin noch jung ( 30jahre) und habe angst das meine gelenke immer steifer werden und ich irgendwan nicht mehr arbeiten kann.Wie geht ihr mit der situation um ?


    grüsse tness[/FONT]
     
    #17 20. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  18. doris

    doris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    Hi Tnees 77

    Herzlich Willkommen im Forum!!!
    Grosse Angst brauchst Du nicht haben.Du bekommst doch die Basismedikamente.Ausserdem gibt es noch andere Medis,die zusätzlich helfen.Es ist doch relativ früh erkannt worden,oder?Dann hast du bessere Chancen.Leider steckt man nicht drinn.Rheuma ist schon eine sch....Krankheit.Ich habe es seit 1998 und ich kann mich noch relativ gut bewegen.Lebe mit deiner Krankheit.Mach viele Ruhepausen.Warscheinlich denkst Du,dass ich gut reden kann.Stimmt,ich habe lange gebraucht,bis ich sie akzeptiert habe.Es war ein Fehler.Welchen Job hast Du denn?
    Wenn Du Fragen hast,frage.Irgendeiner aus dem Forum kann Dir weiterhelfen.
    Halt deine Öhrchen steiff:D
    Liebe Grüße
    Doris