1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin auch neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von zaubermaus, 2. August 2006.

  1. zaubermaus

    zaubermaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin marina 26j. weiß seit märz das ich rheuma habe,aber ab heute nehme ich es nicht mehr auf die leichte schulter.
    ich habe chronische polyarthritis bekomme ab heute zusätzlich zu prednisolon noch MTX die ich selber spritze.
    lohnt es sich in eine rheumaliga zu gehen??
    brauche mehr imput(erfahrungsaustausch) und mit gleich gesinnten reden.

    mfg marina:(
     
  2. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo

    heiße Dich


    [​IMG]
     
  3. schaller

    schaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Zaubermaus!

    Du wirst unglaublich viele gute Ratschläge auf deine Fragen bekommen.Außerdem stößt man beim Durchlesen der Fragen anderer auch gleich auf gute Tipps für eigene Probleme.Mit cP kann man gut leben,wenn erst einmal die richtige Behandlung gefunden wurde. Ich lebe mit MTX 20mg Spritze und Cortison z.Z.3,5 mg so gut wie vor der Krankheit.Nur Mut und frage alles was du auf dem Herzen hast. Alles Gute und herzliche Grüße von schaller
     
  4. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo liebe Marina,

    ich bin 43 und habe seit Anfang des Jahres Beschwerden, seit April die Diagnose chronische Polyarthritis.
    Mit MTX und ein wenig Cortison geht es mir gut! Schön, dass du hergefunden hast - herzlich willkommen!

    Schööönen Abend!
    Rosarot
     
  5. charmaine

    charmaine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo marina

    ich bin 34 habe cp was ich seit 28.7 und fibro was ich seit 20.06 diesen jahres weiss. bin selbst in der rheuma liga was ich dir nur empfelen kann.
    sei herzlich willkommen hier bei uns.


    charmaine:)
     
  6. Nathie

    Nathie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo

    Hallo Marina!
    Ich bin auch 26 Jahre alt und habe cP, allerdings schon seit meinem 9. Lebensjahr. MTX und Proxen sind seit langem meine ständigen Wegbegleiter. In diesem Forum habe ich schon eine Menge nette Leute und "Gleichgesinnte" kennen gelernt.
    Liebe Grüße
    Nathie
     
  7. Pitschi

    Pitschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Hallochen

    Sei lieb gegrüsst hier bei uns im Forum. Wenn du willst kannst du ja mal in den Chat kommen. Ich hab immer sehr viele Antworten auf meine Fragen bekommen. Also bis irgendwann im Chat Pitschi:)