1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin auch neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von pokerbean, 25. Mai 2005.

  1. pokerbean

    pokerbean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn
    hallo zusammen,

    erstmal ein paar Details zu mir.
    Ich bin 28 Jahre alt und kommen aus der Nähe von Frankfurt/Main. Vor etwa 12 Jahren sind die Beschwerden in den Schultern, Fingern und Knien das erstemal aufgetreten. Nachdem ich dann fast 2 Jahre von einem Arzt zum anderen gelaufen bin, (so langsam hab ich damals gedacht, ich spinne) hat dann durch Zufall ein Verwandter meine Blutwerte gesehen, und mich zu einem Rheumatologen geschickt. Dieser hat mich dann sofort in die MHH in Hannover überwiesen. Dort hat man das Sharp-Syndrom festgestellt. Seitdem nehme ich Resorchin. Zu anfang bin ich noch mit MTX und Cortison behandelt worden. Das Cortison wurde nach 5 Jahren abgesetzt und das MTX vor ca 4 Jahren. Die Beschwerden sind nach dem Krankenhausaufenthalt vollständig abgeklungen.
    So, ich denke das wars dann erstmal und einen schönen Tag Euch allen noch.

    Grüße
    pokerbean
     
  2. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo pokerbean,

    schön dass du zu uns gefunden hast. Ich bin w, 32 Jahre und habe auch Sharp-Syndrom. Nehme ebenfalls nur Resochin und komme sehr gut klar.

    Liebe Grüsse
    Eva
     
  3. pokerbean

    pokerbean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn
    Hallo Eva,

    danke für Dein nettes Willkommen.

    Liebe Grüße

    pokerbean
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Pokerbean,

    sei auch von mir herzlich willkommen geheißen!

    Ich bin weiblich, 49 Jahre alt, habe u.a. cP und werde seit Febr. letzten Jahres mit Arava behandelt. Darunter konnte ich nach 5 Jahren das Dauercortison endlich ausschleichen. Basismedis davor: Quensyl, Mtx und Goldspritzen.

    Liebe Grüße von
    Monsti