1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin auch neu hier!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Wolf_55, 15. Juli 2003.

  1. Wolf_55

    Wolf_55 Guest

    Ein freundliches Hallo an Alle hier.

    Hatte etwas Probleme mit der Registrierung und somit einige Tage Verspätung mit meiner Vorstellung.

    Komme aus dem Raum Bingen (am schönen Rhein) bin (fast) 56J. und habe, wie so viele hier, auch cP. (seit ca. 4 Jahren)
    Es begann mit Schmerzen in den Schultergelenken, dann Füße und Hände. (richtiges "Wanderrheuma") Seit dieser Zeit bin ich von Cortison nich mehr losgekommen. (z.Z. 20 mg) Dazu kommen noch 1 mal pro Wo 10 mg Lantarel (bin nicht Sicher ob dieses Zeug hilft) + 5 mg Folsan.
    Weitere "Behinderungen" sind Lungenfibrose und insulinpflichtiger Diabetes (schon lange vor der cP)
    Zur Zeit sind die Schmerzen einigermaßen erträglich. So hoffe ich, wie geplant, mit dem Wohnmobil (am 21.07.) eine kurze Erholungsreise antreten zu können. Mal sehen wie lange ich durchhalte, habe ja seit 3 Jahren 365 Tage Urlaub im Jahr.

    Wünsche allen viele schmerzfreie Tage

    Gruß Wolfgang
     
    #1 15. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2003
  2. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Wolfgang,

    ein herzliches Willkommen hier bei ro.

    Ich bin 30 Jahre, komme aus München und habe Sharp.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

    Gruß Eva
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi wolf,

    ich grüsse dich aus köln. habe auch eine cp seit 2000 märz, d.h. probleme tauchten schon 1998 auf, dadurch bin ich auch schon 1999 hier aufs forum gestossen.

    meine cp ist super gelaufen bisher, ich komme mit 5 mg mtx (auch lantarel) aus und sonst gar nichts. naja bei badraf mal eine diclofenac.

    mit dem wohnmobil probierst du dasam besten aus, vorteil ist ja dass du jederzeit pause machen kannst und dich ausruhen. mach nur kleine strecken zu anfang und bau die langsam aus. ich fahre auch erst seit dem letzten jahr wieder längere strecken mit dem auto, vorher nur zur arbeit und zum arzt.

    ich drück dir die daumen dass alles gut klappt und wünsch dir eien gute fahrt, solltest du apsue machen wollen in köln, dann sag bescheid, ein campground ist 10 minuten von mir :D

    gruss kuki
     
  4. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Hallo Wolf,

    Herzlich Willkommen hier,
    Ich bin phoebe und bin 47 -seit ca 5 Jahren Sjögren, Fibro, Arthrosen und noch die Pallette weiter.
    Hier bist du gut aufgehoben -sei froh das du hier gelandet bist.
    Liebe Grüsse
    phoebe


    Wohnmobil finde ich cool
     

    Anhänge:

  5. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Willkommen ...

    Hallo Wolf,

    herzlich Willkommen hier bei R-O!

    Ich bin 35 und habe eine cP seit vier Jahren. Ich nehme MTX 20 mg/Woche (Tabletten), und mir hat es recht gut geholfen ...

    Fühl Dich wohl hier,

    alles Liebe und Gute

    Robert
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Wolfgang,

    na denn: Willkommen im Club ... vorsicht, Suchtpotential :D

    Bin 47, weiblich und habe entweder cP oder eine cP-ähnliche Psoriasisarthritis. Bekomme mit Erfolg Goldspritzen und nehme ansonsten noch 4 mg Urbason.

    Liebe Grüße aus dem sonnig-heißen Tirol von
    Monsti
     
  7. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    herzlich Willkommen

    Hallo Wolfgang,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich bin 42 Jahre, verheiratet und habe Psoriasisarthritis. Durch meine Medis (MTX, Cortison, Ibuprofen als Schmerzmittel und noch so einiges ) geht es mir im Moment eigentlich recht gut.

    Das mit Deinem Urlaub wird schon klappen. Du kannst Dich doch mit dem Wohnmobil immer wieder ausruhen, wenn es zuviel wird. Man muß sich einfach Zeit lassen und es geruhsam angehen.

    Liebe Grüße aus dem heissen Nürnberg
    gisela
     
  8. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    hallo

    Hallo und herzlich willkommen bei R-O

    Seit 2000 hab ich cP der schlimmeren Art .Bin aber seit 3 Jahren in einer Studie mit einem Tnf a Blocker darum gehts mir auch den Umständen entsprechend ganz gut.Wohnen tu ich fast am Rhein
    in der Nähe von Schaffhausen :cool:

    Viele Grüße aus dem Hegau

    Gerhard
     
  9. ibe

    ibe Guest

    Hallo Wolf_55

    herzlich Willkommen bei uns.

    Ich habe Psoriasis- Arthritis in Remission und angeblich Fibromyalgie. Mein Sohn (20) hat seit 10 Jahren die chronische Polyarthritis.

    Also vielleicht sehen wir uns mal im Chat, ist wirklich super hier.

    Lieben Gruß von ibe
     
  10. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hallo Wolf, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin fast so jung wie du, wohne in NW, also gar nicht weit weg von Bingen, habe vermutlich auch cP. Wenn Du aus Deinem Urlaub zurück bist, solltest Du unbedingt mal in den Chat gehen, da findet man immer wen zum Quatschen oder zum Nachfragen wg. des Rheumas. Aber vielleicht kriegst Du die Kurve ja noch vor Deiner Abfahrt. Falls nicht: Schönen Urlaub und vielleicht bis demnächst einmal im Chat. Eli
     
  11. Wolf_55

    Wolf_55 Guest

    Danke!

    Möchte mich herzlich für Eure Willkommensgrüße und die guten Wünsche, für meinen geplanten Urlaub, bedanken.

    Mein "WOMO" (Wohnmobil) hat mich in den letzten 6 Jahren nicht im Stich gelassen, so hoffe ich, es wird es auch diesmal nicht tun.

    Habe, wie einige sicher schon wissen, morgen meinen persönlichen "Ehrentag". Die Fete zu diesem Tag wird am Samstag steigen. Da auch das WOMO in "Urlaubsstimmung" zu bringen ist, habe ich in den nächsten Tagen noch genug zu tun. Alles in Zeitlupe, ihr wißt ja warum.

    Nochmals vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Club.

    Werde mich, spätestens nach dem Urlaub, wieder melden.

    Schöne und hoffendlich schmerzfreie Tage wünscht Euch der "Neue"

    Gruß Wolfgang
     
  12. martin

    martin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine / NRW
    Willkommen !

    Hallo Wolfgang,

    herzlich willkommen bei R-O .

    Bin 44 Jahre jung und wohne in Rheine,

    Habe seit 5 Jahren cP.
    Nehme 5mg Cortison, 20mg Piroxicam
    einmal die Woche 15mg MTX (Lantarel)
    und 5mg Folsan.

    Bin auch noch nicht lange bei R-O ,
    fühle mich hier gut aufgehoben.

    Gruß aus Rheine

    martin
     

    Anhänge:

    #12 15. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2003
  13. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Herzlich Willkommen

    Hallo Wolfgang,

    ich bin 29 komme aus Dortmund und vor kurzem auch erst hier im Forum eingetroffen (Spondylarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung.) Probleme mit dem Rücken hab ich schon seit 10 Jahren, aber erst seit kurzem die Diagnose. Bekomme zur Zeit Prednisolon 17,5 mg, Sulfasalazin und Diclofenac.

    Ich hoffe Dein geplanter Urlaub wird schön :)

    Lieben Gruß KayC (Katharina)
     
  14. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Willkommen

    Hallo Wolfgang,
    auch von mir herzlich Willkommen und vor allem : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!
    Außerdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub mit Deinem WOMO, vor allem das Du gesundheitlich durchhältst. Ab und zu braucht man so eine Auszeit, davon kann man dann immer recht lange zehren.
    Bis bald
    Angie
     
  15. elfi

    elfi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Wolfgang,

    herzlich willkommen!
    Heiße Elfi und komme aus Rheinland-Pfalz. Habe seit 2 Jahren Psoriasisarthritis und nehme 10 mg Lantarel und die ganze Zeit noch 5 mg Kortison. Vor 2 Monaten habe ich angefangen das Kortison zu redizieren. Bei 2,5 mg war noch alles OK. Jetzt nehme ich nur noch 1,2 und schon wird mein rechter Ringfinger wieder dick. Sonst geht es mir gut!!

    Viele Grüße

    Elfi
     
  16. BB

    BB Guest

    Hallo Wolf55

    herzlich willkommen hier.
    Bin 33, habe eine Kollagenose und div.andere Kleinigkeiten.

    Wünsche Dir viel Spaß hier und vor allem heute einen schönen Tag.
    Viel Spaß im Urlaub mit dem WOMO, gutes Wetter und eine gute Erholung.

    Lg BB
     
  17. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Wolfgang,

    herzlich willkommen auch von mir. Mache mich im Moment im Forum aus Frustrationsgründen etwas rar.:D Deshalb wirst du von mir noch nicht viel hier gesehen haben. Aber die Neugier plagt mich und ich hätte gern gewußt, wo du denn zum Rheumatologen gehst, wohnst ja nicht ganz so weit von mir weg und die Rheumaambulanz der Uniklinik in Mainz habe ich auch schon kennengelernt.

    Bin 40, seit 20 Jahren Diabetiker (noch ne Parallele....) und "rheumatechnisch" noch/ bzw. wieder ohne Diagnose.

    Liebe Grüße aus dem Taunus

    Easy