1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von dino65, 3. September 2007.

  1. dino65

    dino65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Harz
    Hallo zusammen
    Seid gestern lese ich hier auf dieser sehr informativen Seite.Und jetzt möchte ich mich hier auch gerne beteiligen.
    Bei mir wurde im März 2007 Rheuma diagnostiziert,genauer cp.
    Beschwerden hatte ich schon sehr viel länger, wurde aber immer auf Überlastung geschoben.
    Also angefangen hat es mit Schmerzen in den Knien dann kamen die kleinen Fussgelenke Hand und Fingergelenke.
    Im Dez. 06 dann so heftige schmerzen im rechten Schultergelenk das ich Krankgeschrieben wurde. Nach 5 Tagen war ich wieder Schmerzfrei.
    6 Wochen später genau das gleiche in der linken Schulter,und wieder konnte ich nicht Arbeiten. Daauf habe ich von meiner Hausärztin eine Überweisung zum Rheumathologen bekommen.
    Nach eingehender Untersuchung dann der Befund, Rheuma, das hat mich erstmal geschockt.
    Ich nehme jetzt 15mg Methotrexat und 48 Stunden später Folsäure. Das vertrage ich auch ganz gut, Schmerzen habe in den Fingern und Füssen allerdings ständig. Mein letzter Besuch bei meiner Rheumatologin war im Juli, da sagte sie mir wenn bis Oktober keine Besserug enitritt will sie die Dosis erhöhen.
    Es gibt sicher noch viel zu schreiben,aber das solls für den Anfang erstmal sein.
    Ich freue mich hier dabeisein zu dürfen, bis bald

    lg dino
     
  2. Brini

    Brini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    hallo dino,

    herzlich willkommen hier. es wird dir hier - wie mir - bestimmt sehr gefallen und du wirst von vielen netten leuten rat, hilfe und antworten erhalten.
    hab auch cp - diagnose im mai 07. nehme 20mg mtx und corti, sowie folsäure und vit. d3.
    alles gute und liebe grüße
    sabrina
     
  3. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo dino,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.
    habe selbst auch cp seit ca. 2 1/2 jahren. bekomme im moment humira 40 mg wöchentlich und cortison 5 mg täglich.

    wurden deine blutwerte schon untersucht und was ist dabei rausgekommen?

    liebe grüße
    christi
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo dino

    und ein herzliches Willkommen hier bei uns auf R-O... und fühle Dich einfach wohl hier bei uns..

    Viele Grüße
    Colana
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo dino !

    Herzliche Willkommensgrüße zu Dir in den Harz.
    Ich (41) habe seit Oktober 2005 cP und bekomme MTX. Schmerzmittel brauch ich momentan nicht. Heute war ich erst wieder zur Blutentnahme und Donenrstag erfahr ich die Werte. Bislang war alles im grünen Bereich.

    Leibe Grüße von
     
  6. dino65

    dino65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Harz
    Einfach nett

    Hallo
    Danke für die super begrüssung hier,da muss man sich ja wohl fühlen.
    Hatte heut meinen ersten Arbeitstag nach einer Woche krank,bin ganz schön erledigt.
    @Christi
    Meine Blutwerte werden seitdem ich Mx nehme regelmässig Untersucht,
    anfangs wurde mir immer nur gesagt das ich erhöhte Rheumawerte hätte,
    jetzt ist es den werten nach besser geworden.
    Allerdings hab ich ständig Schmerzen in Hand, Finger,Fuss und Zehen.
    Ist aber auszuhalten.

    Liebe Grüsse
    dino
     
  7. snowgirl

    snowgirl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    hallo dino

    Ich möchte dich auch herzlich begrüssen, bin auch seit kurzem erst hier.
    Mich hat man auch nett begrüsst. Habe aber fibro und arthrose.
    Ist auch noch alles Neuland für mich und hoffe hier bei Rheuma-Online
    mehr Informationen zu erhalten.
    Liebe Grüsse
    Eva
     
  8. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo dino,

    mal noch einen tipp, ich lasse mir immer kopien meiner blutuntersuchungen geben, d.h. sie werden mir zugefaxt, da kann ich immer vergleichen, was sich wie verändert hat und vor allem stehen da auch immer die normalwerte mit drauf. "erhöhte rheumawerte" scheint mir da etwas zu allgemein gehalten.

    liebe grüße
    christi