1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin auch neu hier!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von KilianW, 6. September 2006.

  1. KilianW

    KilianW Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin 20 Jahre alt und war gestern wegen meinen Rückenschmerzen beim arzt röntgen.

    Die Diagnose: Spondylolisthese (Gleitwirbel) 2. Grades, angeboren

    naja hat mich doch glatt vom hocker gehauen, als der orthopede dann noch sagte, mit heben, lang stehen und lang sitzen ist nicht so toll.

    Ausserdem ist es auch nicht einfach einen Job zu finden und dann noch die scheiss schmerzen.

    Er hat mir dann gleich Deflamat verschrieben und immer wennst weh tut soll ich halt mal eine nehmen.

    Soll das alles sein? Mit meinen 20 Jahren?

    Vielleicht hat auch jemand von euch diese Diagnose erfahren und kann mir etwas beistand leisten in punkto arbeitssuche oder so

    auch thera vorschläge.

    Mit dank
     
  2. Isabell

    Isabell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Kilian.....

    ein herzliches willkommen von mir, ich hoffe und denke doch, das du hier schnell Hilfe und Tipps bekommen wirst.
    Ich bin auch erst seit gestern hier angemeldet und habe schon einige Tipps erhalten, die mir sehr helfen, denn ich muß mich auch ersteinmal mit meiner Diagnose auseinander setzten.

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der Arbeitssuche. :)
     
  3. KilianW

    KilianW Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke

    danke für die nette Geste, aber i glaub net, das i so schnell wen finden werde, der das selbe hat wie ich, denn das haben nur 4-5% der Österreicher.

    Wär trotzdem toll jemanden zu finden, danke nochmal und dir auch alles Gute.

    Liebe Grüße

    Kilian
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Kilian !

    Auch von mir (40) ein herzliches Hallo. Habe seit Oktober 2005 die Diagnose cP.
    Ich habe auch einen Gleitwirbel. Wir hatten einen Autounfall 1988 und die Gegnerversicherung schickte mich zu einem Gutachter. Dort stellte man diesen Gleitwirbel fest. Habe vorher nie was gespürt oder sonstwie irgendwelche Beschwerden gehabt. Erst durch den Unfall waren jetzt Beschwerden da. Ich habe damals immer gesagt:"Ich merke mein Untergestell nicht mehr!" Das kannte ich vorher nicht, denn ich hatte auch keine Probleme beim gehen. Eine ganze Weile habe ich von meinem HA Spritzen dort hinein bekommen. Nicht gerade lustig. Bislang noch keine wieder gebraucht. Natürlich merke ich wenn ich lange stehe, dann muss ich von einem Bein aufs andere treten.

    Viele Grüße von