Bimekizumab ( Bimzelx)

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von schnurrie, 19. Januar 2024.

  1. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hallo Ihr Lieben,

    kann es sein, dass hier noch kein Eintrag zu diesem Interleukin 17a- 17f gibt?

    Ich habe gestern die erste Spritze gesetzt und bete inständig, dass es zu keinen schlimmen Nebenwirkungen kommen wird.
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.682
    Ort:
    NRW/Rheinland
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.204
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Schnurrie, was hast du für eine Rheumaform?
    Habe von diesem Biologika erst hier erfahren.
    Aber vielleicht ist das auch was für mich, falls mein anderes nicht mehr wirkt.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.682
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ist für PsA und axSpA zugelassen, so weit ich weiß.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.204
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Heike.
    Na dann merke ich mir dass mal.
     
  6. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    927
    Ort:
    Leipzig
    Im Psoriasis-Netz findet man einige Erfahrungsberichte. Gegen die Psoriasis soll es auf jeden Fall toll wirken, PSA-Erfahrungen konnte ich nicht viele finden. Wirkung scheint aber da zu sein. In den Studien sind bei 10% der Anwender Pilzinfektionen im Mund- und Rachenraum aufgetreten.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.204
    Ort:
    Niedersachsen
    Stimmt Birte, hab ich gefunden dann.
    Danke für die Info.
     
  8. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Niedersachsen
  9. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Genau. War zuerst nur für die Psoriasis zugelassen und seit ein paar Monaten auch für PsA.
    Meine Rheumatologin erzählte, dass die Studien auch bei anderen Rheumaformen sehr gut laufen und auch dort eine Zulassung erwartet wird.

    Bei mir sind 5 Tage nach der ersten Spritze rum und ich freue mich ganz leise, dass es noch zu keinen Nebenwirkungen gekommen ist. Bei Cosentyx ging es direkt nach der erste Spritze los.
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.157
    Da freue ich mich ganz doll mit, liebe Schnurrie :)
    Möge es genau so bleiben UND Dir gut helfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden