Bilder aus dem Alltag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Soschn, 2. März 2013.

  1. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Ihr lieben,

    manchmal hat man im Alltag Situationen, wo man einfach zum Fotoapperat oder zum Handy greift und knipst. Es sind oft kleine Momente und Dinge, die außer einem selber vielleicht keiner wahrnimmt. Kann witzig sein, normal, schön oder auch ärgerlich....
    Lasst uns etwas teilen, wir lenken uns dabei mit ab....und wenns nur 5 Minuten sind, sinds oft 5 Minuten, wo der Schub, der Schmerz, die Behinderung und der ganze Krankheitsrotz mal im Hintergrund sind.


    Alles Liebe

    Beba Sosch

    [​IMG]S

    Einfach mal mein Küchentisch heute, nachdem ich mich mit allem möglichen beschäftige und doch nix auf die Reihe bring....naja...Schub
     
  2. Björk

    Björk Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    82
    Das ist eine sehr schöne Idee und ein tolles Foto.

    Liebe Grüße
    Björk
     
  3. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Meine mir Angetraute und ich haben uns neue Kameras unterschiedlichen Typs geleistet und sind offenen Auges durch die Natur gelaufen. Und keins der Bilder war gestellt.

    [​IMG]
     
  4. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Wer trinkt, sing(k)t! So könnte die Bildunterschrift lauten.

    [​IMG]
     
  5. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    :top: Tolle Fotos, wirklich!
     
  6. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @tiger1809

    So ist das richtige Leben - wenn man(n), frau auch, hinguckt :D


    @Soschn

    Hast du die Zeichnung selbst angefertigt? Falls ja: :top:, falls nein, gib es an den Künstler weiter ;)
     
  7. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Das mit der Flasche finde ich irgendwie, gerade wenn man von dem zunehmenden Alkmissbrauch der Jugendlichen ausgeht, bedeutsam. So wies ausschaut ists ne Pulle von nem Billigwodka aussm Diskounter.


    Lieber hab ich Rheuma, als aus Suchtdruck jeden Tag ne Pulle von dem Zeug saufen zu müssen und lieber hab ich Schmerzen, als dass meine Gedanken nur um den nächst billigen Fusel und Rausch kreisen.....

    Sosch, dankend
     
  8. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Hilfslinien mit dem PC gemacht , weil meine Finger nimmer so recht wollen. Wobei ich mir heute Zeit genommen habe und mich ablenken musste - auf die Art bin ich schon weiter mit dem BIld. Wenns gewünscht stell ichs dann rein.

    Alles Liebe, Sosch
     
  9. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Aber bitte! :)
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Sind beides heftige Erkrankungen, Alkoholsucht ist leider auch eine Erkrankung, gibt sogar pathologische PC und Internetsucht und dazu schon Rehakliniken. Traurig aber wahr. Ein Alltagsbild kommt gleich noch von mir.
     
  11. Schwiecker

    Schwiecker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Köln
    Das finde ich auch tolle Impression.......

    Gruß Geli
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Heimische Bäckerei

    [​IMG]
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    ....hab Appetit, sieht lecker aus.
     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    lagune, gleich gibt's ne pn wegen rezept ;)

    mjammi ... marie
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Und letztes Jahr im Juni, als mir der Alltag abrupt entzogen wurde und ich wegen meinem Herz und anschließender HSM Implantation in die Klinik kam, da suchte ich, sobald ich ein bisschen durch die Gänge gehen konnte den Alltag, die Normalität, irgendwo muss er/sie doch geblieben sein, also los mit der Kamera zur Entbindungsstation, zur Cafeteria gekrochen, ein Kaffee war das Highlight des Tages, auch wenn ich nur in die Cafeteria schaffte, indem ich mich an Wänden festhielt und taumelte und nach der OP mit Schmerzen. :D

    Hier gehts zur Entbindungstation:

    [​IMG]

    Blick aus einem Klinikfenster:

    [​IMG]

    Cafeteria in der Klinik:

    [​IMG]
     
    #15 2. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  16. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    das hab ich gerade auf meiner Festplatte gefunden.....

    habt Sonne im Herzen....

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  17. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Es freut mich ja ein wenig, wenn andere in einem Bild von mir ein wenig von dem wiederfinden, was mich zu diesem Bild veranlasst hat. (schwieriger Satz)

    Louise1203 und ich geniessen es uns hin und wieder mit einer Motivaufgabe zu bewaffnen und dann in die Welt hinauszuziehen, um die selbstgestellte Aufgabe zu erfüllen.

    Hier noch ein inzwischen beinahe alltäglicher Anblick aus unserem Garten. Leider kann man die weinenden Vögel ringsherum nicht sehen, wenn mal wieder ihr Vogelfutterhaus ausgeräubert wurde.

    [​IMG]
     
  18. tiger1809

    tiger1809 Guest

    @ soschn: Ich finde dein erstes Bild ist von einer unheimlichen Informationskraft. Man (besser ich) kann auf diesem Bild vieles über den "Eigentümer" der Szene herauslesen. Dazu die harte Wirklichkeit von Schwarz-Weiß-Bildern. Ich mag diese Art der Fotografie, die dem Betrachter vieles überläßt und vor allem zum Nachdenken anregt.

    Hier ein Beispiel von mir (ok, Bildbearbeitung läßt grüßen)

    [​IMG]
     
  19. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Was würdest du herauslesen? Aus meinem Eingangsbild.


    Das von dem Oachkatzal bei die Vögelhaus sind für mich Eindrücke des Lebens. Um uns ist alles in Bewegung. Leben pur.

    Persönlich ( ! ) kann ich beispielsweise mit Industriefabriken und übermorgen Strassen drum rum wenig anfangen. Dann Lieber der allfrühjähesliche Einfach der Ameisen in der Küche.

    Euer Sosch
     
  20. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Auha. Schwere Frage. Mein Blick fällt sofort nach unten rechts: Raucher, Selbsthersteller. Hände noch so weit in Ordnung, das Selberdrehen mit Zigarettenpapier zu funktionieren scheint, aber immer mit Filter. Kaffee- oder Teetrinker, wahrscheinlich Kaffee mit Zucker.
    Ein Glas Wasser (für die Medikamenteneinnahme?). Und vieles mehr.

    Das waren meine spontanen Gedanken bei diesem Bild. Aber ich fertige meine Zigaretten auch selber und Zigarettenmaschine und Tabakdose stehen auch auf einem Tablett.

    Übrigens tolle Zeichnung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden