1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildchentest

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Inga, 1. Januar 2004.

  1. Inga

    Inga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumler.

    allen hier wünsche ich ein schönes neues Jahr!

    Vielen Dank für die vielen Infos im letzten Jahr!

    Teste gerade,ob ich es schaffe ,mal Bilder hier einzufügen.....ob ichs wohl hinkriege?
    Liebe Grüße und noch einen schönen Neujahrstag

    von Inga


    [​IMG];


    schade, die Grafik einfügen hat nicht geklappt,dafür aber das benutzerbildchen.
    Weiß jemand ,was ich falsch gemacht hab?nächste Versuch:

    [​IMG] ,
    nee wieder nix





    was ist denn eine URL,wo steht die in den Eigenschaften meines Bildchens?Hiiilfäh! :D [​IMG]
     
    #1 1. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2004
  2. Inga

    Inga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Juhhuuuu!

    Liebe Gucki,

    vielen Dank
     

    Anhänge:

  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Na bitte, schließlich sind wir hier doch eine SELBSTHILFEGRUPPE

    Herzlichen Glückwunsch Inga, ein gutes Neues Jahr und liebe Grüße aus den verschneiten Alpen!
    Monsti
     

    Anhänge:

  4. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Inga,

    na klappt doch suuupi!

    Übung macht den Meister - nur nicht aufgeben

    sagt

    Melisandra
     

    Anhänge:

  5. Inga

    Inga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Vielen Dank für die Glückwünsche,bin ganz erstaunt,daß es so einfach geht!!

    :D ,
    verspreche fleißig zu üben und Euch mit Bildern vollzuballern,
    vorrausgesetzt ,ich finde noch ein paar free-gif Seiten,wo sich nicht sofort ein Dialer einwählt für 1.86 E die Minute!!:mad: :D

    liebe Grüße

    Inga
     

    Anhänge:

  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    auch bilder während des bietrages sind möglich...

    hallöle inga,

    ja diese anfangsschwierigkeiten hatte ich auch. aber nach und nach hat sich das alles in wohlgefallen aufgelöst.

    das machst du folgendermaßen.

    du schreibst deinen beitrag und an der stelle wo jetzt ein bild/gif hin soll suchst du dir in einem anderen offenem fenster ein bild aus. klickst einmal drauf und dann mit der rechten maustaste anklicken.dann auf eigenschaften gehen und schon kannst du den http-code kopieren und hier mit IMG (taste klicken) in dem neuen kleinen fenster dieses kopierte einfügen und enter drücken und weiter schreiben usw.usw.

    [​IMG]

    oder hier noch mal einer

    [​IMG]

    bis zum schluß und dann auf antworten oder beitrag erstellen gehen oder zuerst auf vorschau und dort müßte es dann zu sehen sein.

    für tolle gif-sites gib einfach mal hier in den foren den suchbegriff "gif , gifs, bilderkes oder bilder oder smileys ein" und schon müßtest du dazu ganz viele beiträge bekommen. in diesen beiträgen sind dann auch die vielen gif-sites aufgeführt.

    hier schonmal einige

    villa kunterbunt oder hier noch eine

    gifs

    wünsche dir viel spaß beim probieren.ich fand es toll,als ich merkte es klappt.vielleicht hab ich ja anderen auch helfen können. in diesem sinne alles liebe

    liebi:D
     

    Anhänge:

  7. Inga

    Inga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebi,
    vieelen Dank für die Gifseiten,war gestern ausm Internet gar nicht mehr wegzukriegen erst als ich die Bilder doppelt sahhhh.......

    ja das mit dem Einfügen IN den Text hatte ich anfangs zuerst versucht,da hab ich mich aber sooooo blöd angestellt,daß es nicht ging,werds heut aber noch mal versuchen.

    Im Moment bin ich etwas am Verzweifeln:mad: :D :confused: ,ich wollte son nettes animiertes Schnupfengesichtgif einer rüsselpestkranken Freundin in eine Mail eingefügt senden,aber es geht nur uuuunanimiert.....geht sowas überhaupt?

    Hiiiilfäh biddöö???
    Bin selber allmählich schon unanimiertund angeschnupft:D :D

    Liebe Grüße

    Inga
     

    Anhänge:

  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    bild in eine mail einfügen.....

    kannst du liebe inga normalerweise, indem du dir das gig aussuchst und dann mit der rechten maustaste nicht auf die eigenschaften gehtst sondern auf "KOPIEREN" oder du kannst auf das bild gehen und es markieren und dann STRG + C drücken (das heißt kopieren) und dann in der mail mit entweder rechter maustaster an gewünschter stelle EINFÜGEN oder aber mit STRG + V (wie einfügen) arbeiten.

    probier es mal. oder aber wie gucki auch beschrieben hat, die gewünschten gifs in einen ordner deiner wahl (ich habe bereits zig davon,für jeden anlaß hab ich mir die besten gifs abgespeichert und habe sie sodann immer schnell zur hand) abspeichern und dann über die funktion "bild einfügen" in deine mail einbringen.

    aber da kommt es halt drauf an, welchen emailanbieter du nutzt bzw. welches programm.

    aber wie du siehst, es geht ganz bestimmt.

    und wenn du noch fragen haben solltest, dann schreib mich ruhig an,okay?

    ein schönes wochenende wünscht dir

    liebi
     

    Anhänge:

  9. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    na mal sehen ob ich das kapiert hab was liebi da erklärt hat??
    hab mich auch schon immer gefragt wie mal wohl die bilder in
    den beitrag bekommt.
    [​IMG]

    so nun mal sehen`???????????
    [​IMG]


    lg
    elke

    SUPER hab es kappiert........FREU...........DANKE
    Liebelein
    [​IMG]
     
    #9 3. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2004
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    herzlichsten.....

    glühstrumpf liebe elke. da froi ich mich aber mit, das ich es so erklärt habe, das man es auch verstehen kann.

    jetzt bitte speichert sich jeder diesen beitrag ab, damit man im nachfragefall demjenigen dann auch den link geben kann.;)

    weiterhin viel spaß mit den bilderkes und ein schönes wochenende.

    liebi
     

    Anhänge:

  11. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    ich auch

    probieren will

    ich bin gespannt[​IMG]

    ob das klappt

    [​IMG]

    wehe nich
     
    #11 3. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2004
  12. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    ihr lieben

    mit den Bilder aus einer eigenen Datei, geht das aber nicht, oder????
     

    Anhänge:

  13. Inga

    Inga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    liebe Elke,gratuliere!

    (jetzt jetzt endlich hab ich es mit den E-Mails kapiert,hat lang gedauert ,bis ich gemerkt hab ,daß während des Schreibens der Mail die Gifs "unanimiert" aussehn,aber beim Empfänger kommen sie animiert an!
    Wußte ich bislang nicht!)

    Hab grade wieder versucht hier drunter ein Bild während des Beitrags einzufügen.
    Die Gifs hab ich mittlerweile unter Eigene Dateien gespeichert.
    Wenn ich auf Eigenschaften gehe,taucht keine http. auf,die ich kopieren und unter IMG eingeben könnte....
    woran das jetzt liegen mag??:confused:
    Ich habn Laptop,keine Ahnung von Technik, macht das was aus?
    Hallo Elke ,wo ist denn bei Dir die httpDings zu sehn?

    Na auf jeden Fall hab ich mir heute die Rüsselpest zugelegt.Aber eines Tages,ja eines Tages werde ichs auch schaffen:D :D :D !!!
    2242Uhr:Doch noch n Versuch ,nicht aus eigene Dateien ,sondern ausm Internet

    [​IMG] ,

    mal sehn,ob das klappt:D


    wenn das jettzt klappt
    freu ich mich wie ein[​IMG] ansonsten seh ich eher so aus:siehe mittlerweile Anhang
    liebe Grüße Inga

    22.51 Uhrhmmm,der Schneemann hat geklappt aber wo ist die Ente,nochmaaal:

    [​IMG]

    und nochwas [​IMG]

    ?

    23.00Uhr Jaaaaaaah!
     

    Anhänge:

    #13 3. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2004
  14. Inga

    Inga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Samira,


    also bei mir geht es auch nicht mit den Bildern aus Eigenen Dateien.......

    Gute Nacht

    Inga:p
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    jetzt nochmal was zum klären.....

    also das mit den eigenen dateien geht nur wenn du hier bei einem beitrag ein bild "anhängen willst und nicht während des beitrages. so hatte ich es ja geschrieben.

    das mit dem abspeichern hat sich mehr auf die emails bezogen. das du dort (je nach emailprogramm) direkt auf die abgespeicherten gifs zurückgreifen kannst indem du auf "bild einfügen" gehst oder aber auf die erste beschriebene art und weise, aus einer gifsite sich ein bild kopieren.

    wenn ihr auf ein bild/eigenschaften aus den "eigenen dateien" geht bekommst ihr nicht mehr die http-addi.
    hatte ich aber auch nicht geschrieben;) :p sondern nur wenn ihr hier einen beitrag schreiben wollt und während des beitrages noch bilder einfügen wollt.(und diese dann aus einer gifsite herholt und auch nur dort bekommt ihr diese eigenschaften angezeigt.)selbst wenn ihr hier auf ein bild gehen solltet von jemand anderem bekommt ihr nicht mehr die http-addi von dem bild selber.

    aber das hat doch prima bei euch geklappt.
    also auch euch meinen "HERZLICHSTEN GLÜHWEIN":D :D !!!

    wenn mal ein bild nicht angezeigt wird, liegt das manchmal an der verknüpfung mit der site oder mit dem gif selber, aber sicherlich nicht an euch.

    also ich hoffe, ich hab euch das jetzt wieder etwas näher gebracht.-
    ansonsten schreibt eure fragen ruhig hier rein......:cool:


    schönen sonntag noch

    eure liebi
     

    Anhänge:

    • oma.gif
      oma.gif
      Dateigröße:
      54,5 KB
      Aufrufe:
      127
  16. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    da bin ich aber mal gespannt....

    ...ob das was wird ???

    [​IMG]

    Jouuuuh-jubelllll....

    [​IMG]

    dasisjaeinfach.....

    [​IMG]

    so!! jetzt geht's rund - und werden GIFs gesucht....
    (meine eigenen funxen ja leider nich :( )
     
  17. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: da bin ich aber mal gespannt....


    auch dir nun einen HERZLICHEN GLÜHWURM:D ;) und viel spaß bei der suche nach gifsites .

    hiernochmal eine
    gif.art und noch eine

    giselas welt www.clippis.de

    und noch eine

    alexander gifs


    liebi
     
  18. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Re: Daaaaanke

     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    für die neuen......

    nochmal hoch mit dem beitrag....

    viel vergnügen beim ausprobieren.....

    liebi;)