1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegliche Knoten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Joana, 16. Dezember 2008.

  1. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Eigentlich schreibe ich ja immer über meinen Fuss, weil der mich am meisten behindert. Deshalb habe ich den Schmerzen in meinen Händen zuletzt auch nicht so viel Bedeutung beigemessen, denn mit den Krücken herum zu laufen ist ja auch eine Belastung für die Hände.
    Aber inzwischen verformt mein linkes Handgelenk sich immer mehr und ich habe jetzt festgestellt, dass ich einige Knoten habe, die sich beim Draufdrücken hin und her bewegen.

    Gehört so etwas zu Rheuma oder sind das nur vielleicht einfache kleine Fettknoten?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    LG Joana
     
  2. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  3. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sabsi,

    cP hat die Rheumatologin schon vor ein paar Monaten vermutet, allerdings meinte sie jetzt, zuerst müsse man sich um meinen Fuss kümmern. Also bin ich jetzt vorerst beim Orthopäden. Na ja, mein Rheuma läuft mir ja auch nicht weg ;);)!
    Nein, im Ernst, so kann ich das nicht lassen, dann werde ich mir doch wieder schneller einen Termin geben lassen. Meine Hände spielen sowieso nicht mehr lange mit, die Belastung durch die Krücken ist einfach zu gross und ich habe wirklich starke Schmerzen. Und das Handgelenk ist auch ganz verkrümmt!

    Danke und Gruss, :)
    Joana
     
  4. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Joana,es gibt doch meines Wissens nach auch spezielle CP Krüken .Frag mal nach.
     
  5. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabsi!

    Das wusste ich gar nicht, da werde ich mich aber morgen beim Orthopäden erkundigen, der könnte sie mir ja aufschreiben.

    Danke,

    LG Joana