1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewältigung von Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 5. Juli 2003.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hallo,

    alle die hier im forum schreiben leiden mehr oder weniger an schmerzen. teilweise bedingt durch die entzündungen, oder bereist durch veränderungen an den gelenken. zum teil aber auch, wie bei der fibro, an schmerzen die manchmal aus dem nichts zu kommen scheinen.

    oft weiss sicher auch der rheumatologe nicht weiter, geschweige denn der hausarzt. vielleicht hilft die folgende seite evtl. einen schmerzarut oder eine schmerzambulanz vor ort zu entdecken, die zusätzlich hilfe bieten.

    www.stk-ev.de zeigt auch termine an, an denen man vorträge hören kann , über schmerzentstehung und bewältigung. die meisten scheinen allerdings für ärzte oder therapeuten zusein. müsste man mal anfragen ob das was wäre für unsereiner ;)

    ihr könnt ja mal gucken ob die seite was ist?

    gruss kuki