Hallöchen an Alle Gestern war Spritzentag. Ich habe also wie immer in den letzten Jahren meinen Pen am Oberschenkel angesetzt und abgedrückt Es ist auch gut hineingeflossen Allerdings hat es stärker geblutet und es ist eine Beule entstanden Habt ihr das auch schon gehabt? Ganz liebe Grüße von Mizi Nachtrag Heute früh war es blau und rot und weniger dick Und an diesem Oberschenkel habe ich schon seit längerer Zeit so nen Knubbel vom Spritzen bekommen angeblich ein sogenannter Spritzenhügel. Da muss ich weit weg bleiben beim spritzen. Das war ich gestern auch
Da ist wohl ein Äderchen geplatzt. Meine Nadel geht nicht so weit rein, wenn ich treffe fließts direkt raus. Aber wenns tiefer drin ist, kanns bestimmt erst ins Gewebe bluten und einen Knubbel machen, bis es sich verteilt.
Ich treffe, zum Glück eher selten, Äderchen und versuche dann immer mit Tupfer mehrere Minuten zu drücken, was mir mit der Muskelschwäche mäßig gelingt. Dann gibt es einen "blauen Fleck". Als Beule würde ich es nicht bezeichnen, eher leicht angeschwollen. Alles wie bei einem blauen Fleck, der vom Stoßen kommt. Schmerzt auch so bis sich das Blut abbaut.
Mizi, das klingt nach einem klassischen Hämatom, sprich, einem blauen Fleck. Da hast du wohl ein kleines Äderchen getroffen, und es hat ins Gewebe geblutet (nicht nur nach außen). Ist unter Blutverdünner oft ausgeprägter als ohne. Eis drauf, abwarten - mehr kannst und musst du nicht tun. Gute Besserung!
Vielen Dank liebe @Chrissi50 und liebe @Jazzlyn und liebe @Schleiereule für Eure schnellen und guten Antworten Ja, gestern bin ich noch bisschen von Zimmer zu Zimmer gelaufen, da ist die Beule dann schon bisschen geschrumpft und gekühlt habe ich auch gestern noch bisschen aber nur kurz weil ich dann so müde von der Spritze geworden bin. Aktuell wird die rotgefärbte Stelle auch blau. Ich kühle und habe Heparinsalbe drauf zum verteilen des Blutergußes. Schmerzen tut es relativ gering. Wie so ein blauer Fleck halt schmerzt. Vielen Dank! Ganz liebe Grüße von Mizi