Hallo, ich habe RA und ab und zu starke Schmerzen besonders in der Leiste und ausstrahlend zur Hüfte. Daher meine Frage: kann es vorkommen, dass sich auch die Leiste entzündet? Bzw. die Leistengegend? Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! Liebe Grüße
nein leider noch nicht.. hab halt echt das Gefühl, dass es mit Rheuma zu tun hat, weil es häufig in Ruhe und nachts schmerzt
Dann würde ich die Hüften mal röntgen lassen, denn Schmerzen in der Leiste können durchaus ihren Ursprung im Hüftgelenk haben.
Ich habe oft schmerzhafte Gelenkergüsse in der Hüfte, und zwar eben innen, an der Leistenseite. Also ich denke auch, dass die Schmerzen an der Hüfte liegen können, entweder durch eine Entzündung, oder auch von einer Arthrose.
@Hallo JuleR, ich kenn das problem genauso. eine erstabklärung beim chirurgen ergab, dass diese schmerzen nichts mit der hüfte zu tun hatten. ich bekam immer mehr schmerzen, die immer fieser wurden und eine blasen-funktionsstörung dazu. fazit: nach MRT stellte man fest, das mich 3 massive bandscheibenvorfälle mit ausfallerscheinungen quälten. das ganze zog sich über ca. 8 wo hin. trotz sofortiger op u.noch 2 weiteren band-scheiben op's mit folgenden 10 ws op's, gingen diese schmerzen nicht weg. sie sind immer noch vorhanden, wenn auch in abgeschwächter form. es war zu lange bis die bs vorfälle operiert wurden. ich hatte keine ahnung davon, dass schmerzen in der leiste, die nachher sehr häufig, krampfartig einschießend ausstrahlend bis zu den zehen hinunter auftraten und die blasenstörung, da-durch kamen. mein doc wollte ursprünglich den ws bereich umspritzen. termin hatte ich schon. nur er kam aufgrund eines eigenen schlaganfall nicht aus seinem urlaub wieder. ich würde auf alle fälle den bereich der WS abklären lassen! alles gute für dich! sauri