1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besondere Beinübungen im Fitness-Studio

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von Richard Fridel, 5. Oktober 2010.

  1. Richard Fridel

    Richard Fridel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vor Zigjahren erlebte ich eine Episode mit Hüftgelenkschmerzen. Dagegen versuchte ich, allgemein weniger fest aufzutreten. Womöglich hat das direkt eine Linderung bewirkt. Wirkbeweis fehlt.

    Seitdem ich täglich im Studio auf einem Crosstrainer benütze und nur auf Zehenspitzen gegen die Pedale drücke, ist es mir, als ob ich auf Samtpfoten gehe. Ist diese Übung bekannt oder könnte ich sie meiner Frau ernsthaft empfehlen, die leider Gottes jetzt in ärztlicher Behandlung wg. Gelenkschmerzen ist?

    Richard Friedel