1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bescheid von der Reha, wer war schon mal im Rheumazentrum Pyrmond??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Petra0507, 16. August 2007.

  1. Petra0507

    Petra0507 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo,

    ich habe heute von meiner Reha Bescheid bekommen. In der 39KW soll es ins Rehazentrum Bad Pyrmond gehen. War schon mal jemand dort, und kann mir war darüber erzählen?? Ich habe zwar die Seite von der Klinik gesehen,aber es sind leider keine Fotos von den Zimmern oder Behandlungräume dabei.
    Würde mich über Erfahrungen die Ihr mit erzählen könnt freuen.

    liebe grüße
    Petra
     
  2. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Petra,

    ich war in Bad Pyrmont in der m&i Klinik bei Dr. Weber-Klukkert. Den kannst du echt vergessen. Aber vielleicht kommst du mit ihm ja gut klar.

    Die Zimmer sind okay. Die Therapeuten dort sind auch gut, einige fand ich sogar sehr gut. Die Anwendungen auch. Das Essen ist auch in Ordnung, wenn auch immer überschaubare Portionen, aber Salat kannst du dir holen. Nachmittags wird KAffee nur in der Caferteria angeboten, also mußt du dir den selber kaufen. Ich hatte Wasserkocher etc. mit.

    Der Rheumatologe hat mir nicht geholfen. Er stellt bis heute meine Diagnose in Frage und dadurch kann ich jetzt hier weiterkämpfen. Die Anwendungen, die du haben möchtest, mußt du ihm direkt sagen. D Nehme bitte auch Feldenkrais. DAs ist echt super. Tai Chi ist auch klasse.

    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es in Bad Pyrmont noch eine Rheumaklinik gibt udn dies war die m&i Klinik.

    Eine gute und erholsame Kur wünscht dir Sonnenschein
     
  3. zecke73

    zecke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    317 Niedersachsen
    m&i Klinik

    hallo,

    ich bin aus anderen Gründen noch bis zum November in Bad Pyrmont. Ich glaube das gibt es mehrere Rheumakliniken.
    In der M&I Klinik war ich vor einiger Zeit zur Physiotherapie. Das war die schlimmste Physiotherapie die ich je bekommen habe.
    Trotz einer Entzündung im Knie wurde mir auf das Knie eine heiße Rolle gelegt, weil der Physio meinte das Kälte bei entzündungen schädlich sei und nur wärme hilft. Danach meinte er noch eine Salbe auf das Knie zu tun obwohl ich sagte das ich das nicht will da ich eine Allergie gegen gwisse Konservierungsmittel habe. Folge ich hatte obwohl ich das schnell so gut wie Möglich abgewischt habe, lauter Pusteln am Knie.

    Gruß
    Zecke