1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bescheid vom Versorgungsamt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von honigbrummer, 27. April 2005.

  1. honigbrummer

    honigbrummer Arthrosius,D.Gebrechliche

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne-Eickel ( Herne )
    Hallo ihr lieben,
    habe Bescheid vom Versorgungsamt Dortmund bekommen, dabei sind folgende Beeinträchtigungen z.Zt. anerkannt:
    1. Wirbelsäulenrheumatismus mit Gelenkverschleiß
    2. Insulinpflichtiger Diabetes mellitus
    3. Hüftgelenkverschleiß, Kunstkniegelenk links
    4. Hörminderung
    5. Bluthochdruck
    6. Lungenfunktionsstörung bei asthmoider Bronchitis, Heuschnupfen
    7. Fingergelenkverschleiß
    8. Fettstoffwechselstörung
    9. Schilddrüsenleiden
    Unter Berücksichtigung des Ausmaßes und des Zusammenwirkens dieser Beeinträchtigungen ist nun ein
    GdB von 90 ( neunzig )
    angemessen.
    Merkzeichen: B ( G hatte ich vorher schon ).
    aG, RF wurden abgelehnt
    Ich freue mich trotzdem, und irgendwann wird halt ein Verschlimmerungsantrag gestellt.
    BIBA
    honigbrummer

     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Honigbrummer,

    um deine Erkrankungen bist du wirklich nicht zu beneiden, aber für den neuen GdB gratuliere ich dir ganz herzlich.
    Meiner Meinung nach hätten sie dir auch das aG geben sollen, aber wie du sagst, stell irgendwann einen Verschlimmerungsantrag!
     
  3. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo Honigbrummer :)

    Ich Gratuliere Auch DIR ganz Herzlich zu deinem GdB.
    Sicher Du bist nicht zu beneiden, aber Du hast nun mal diese ganzen Erkrankungen. Somit solltest Du auch die dementsprechende Einstufungen bekommen.

    Liebe Grüße

    sam ;)
     
  4. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Honigbrummer!

    Ist doch gut verlaufen! Freue mich für Dich!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo honey...

    freue mich für dich, das du nicht in einen affenkampf einsteigen mußtet.

    knuddel

    liebi:D
     
  6. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo honigbrummer,

    na da sage ich auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH . Ich freue mich für Dich, dass alles so glatt ging.
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Honigbrummer
    Besser wäre ja gesund. Aber es ist ja schon mal was, dass sie die Krankheiten anerkennen.
    Ich wünsche Dir alles Gute
    Poldi
     

    Anhänge: