1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berliner Treffen im Frühjahr 2013

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von mimi67, 1. Januar 2013.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben,
    zuerst mal ein gutes neues jahr, ich wünsche euch, dass ihr gut hineingekommen seid und euch im rahmen eurer jeweiligen erkrankungen, die ja alle nicht so prickelnd sind, soweit ganz okay fühlt (mehr kann man ja meist nicht verlangen :D ).
    ich war seit jahren zum ersten mal wieder bei einer richtigen silvesterparty mit allem drum und dran, wir lagen um vier im bett. hat meine ferse zwar nicht so irre toll gefunden, aber ich hab´s echt genossen!
    so, nun aber zu unserem nächsten treffen: mir persönlich schwebt der märz vor, februar ist wahrscheinlich zu ambitioniert, zumal das wetter im februar meist nochmal so richtig mistig ist, mit eis und schnee, was dann wieder einige behindern würde, und das soll ja nicht sein!
    daher erstmal bitte die rückmeldung, ob märz okay wäre oder ob es noch andere zeitliche ideen gibt!
     
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Auch Dir wünsche ich ein tolles Jahr, mimi67!

    Mir persönlich passt der März besser, weil es Richtung Frühling geht. Allerdings habe ich auch schon Schnee zu Ostern im April in Berlin erlebt ;-)
    Wenn aber der Februar schon frühlingshafte Temperaturen haben sollte, dann auch gerne schon dann :)
    2013 wird es auf jeden Fall mit einem Treffen klappen - das habe ich mir ganz fest vorgenommen!

    Viele Grüße von
    Cori
     
  3. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    @ cori:
    du bist bei uns hier immer herzlich willkommen! :petals:
    da wir zu unserer regelmäßigen runde auch rollis zählen, die nicht immer ganz so spontan sein können, planen wir meist auf längere zeit im voraus. bis alles feststeht, ist ja sowieso meist noch dies und das zu klären... :sheep: schaut mal, was ich gerade gefunden habe, ist das schaf nicht süß???
     
  4. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Mimi,
    mir würde der März auch besser passen als Februar.
    Januar und Februar sind bei mir mit Geburtstagen in der Familie vollgepfercht, da fällt es schwer, einen Termin frei zu halten.

    @Cori
    Neue Gesichter sind uns beim Treffen der Berliner Rheumis immer willkommen.
    Ich freue mich schon darauf, dich kennenzulernen!
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo

    ja sauri würde ja gerne, aber

    die ersehnte schmerzpumpe rückt in weite ferne, da offenbar die kommunikation zwischen unfallkasse und ärzte gleich
    null ist. woran das liegen mag, will ich nur so benennen: ich habe eine neue sachbearbeiterin seit april und die hat es
    in der tat geschafft 2x zu telefonieren, davon das erste mal am 18.10. auf mein drängen da nichts mehr passierte.
    danach wollte sie sich sofort melden.
    das war dann gottlob am 18.12......mit dem entscheid es gibt die schmerzpumpe (vorerst) nicht, ich soll mal erst eine
    ordentliche schmerzreha machen. :eek: das grenzt an idiotie, denn da wurde zur genüge getan, aber diese sachbearbeiterin
    ist wohl sehr eigenwillig:( wollte sie mir im oktober erklären der gutachter hätte der schmerzpumpe nicht zugestimmt.
    wie gut dass ich bei ihm war und er mir das nochmal selber zu lesen gegeben hat.

    dem muss ich wohl nur soviel hinzufügen, dass ich dazu nicht nein sagen kann, sonst bewilligen sie gar nichts mehr.

    heisst nun für mich, mich in den nächsten tagen mit meinen ärzten zu verständigen, inwieweit sie nun doch gewillt sind
    endlich befunde zu schicken. bin mir nicht so sicher, dass die auskunft der uk dazu unbedingt stimmt. habe eher die
    ahnung, dass sie einfach das ding nicht bewilligen wollen. das ganze geht zu meinen lasten und auf meine knochen.
    denen ist es zu teuer, aber ich muss noch etliche jahre diese ganzen schmerzen aushalten und berge an medis
    schlucken..was auch nicht preiswerter wird.

    ich bekomme irgendwann einen termin, der recht schnell sein soll..mh..allerdings stationär im unfallkrankenhaus
    marzahn. anvisiert ist frühestens ab mitte februar, eher geht es leider familiär bei mir nicht. dauer ca. 3-5 wochen.

    wenn ihr was plant, dann denke ich, sollte ich keine reha haben und es mir gut gehen bin ich gern dabei. kann aber
    bezüglich termin und ort keine wünsche äussern.

    bis denne! sauri
     
    #5 2. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Dinolein och drücke dich mal.
    Gitta besucht dich,vieleicht eine kleine Freude,oder ein Schreck in der Morgenstunde.
    Bin schon auf,nach 2 Stunden schlaf.
    Mein Kind fährt gleich für 5 Tage nach Rügen,so Arbeitsmäßig.
    Wir trinken gleich noch einen Kaffee.
    mein positiv für heute.

    Aber,es ist nicht zu glauben,was sich die Sachbearbeiter so leisten müssen.
    Müssen sage ich,weil ich neulich einen Bericht gesehen habe,wie sie unter Druck gesetzt werden.
    Bis bald
    Gitta
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    Berlin Treffen Frühjahr 2013

    @gitta, auja treffen ist immer gut ;)

    werde dann mein tassimo mitnehmen. son caffee latte oder ein anderer schmeckt so viel
    besser und schont den geldbeutel etwas mehr. :D

    freu mich sauri
     
  8. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    schön, dass hier schon einiges an begeisterung sich auftut! :) noch jemand ohne fahrschein? also: willl noch jemand seine meinung zur terminierung märz loswerden? :daisy:
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Psst,eigentlich müste das ja ein extra thread sein.
    Dinolein,das isse ne besuch,wenn ich zum krankenhaus komme.:D
     
  10. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Treffen

    ..ja wäre mal wieder Zeit, obwohl ich schon jetzt terminlich ziemlich eng bin, Rentner haben wenig Zeit...oder so, aber für Euch würd ich doch....
    ...und "saurier", beantrage mal bei der Krankenkasse -"nicht bei Deiner Sachbearbeiterin", an die Hauptverwaltung !!:
    "Hiermit bitte ich die Möglichkeit einer Versorgungsleistung.....Schmerzpumpe (näher erläutern) über Direktversorgung zu prüfen.
    Verschrieben werden würde das von..........
    Danke für die Bearbeitung...."sauri"
     
  11. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    okay, dann wollen wir mal :D
    aus meiner sicht stehen zur auswahl:

    Montag, 04.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Freitag, 08.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Samstag, 10.03.2013
    1. mim67
    2.
    3.

    Sonntag, 11.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Montag, 11.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Freitag, 15.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Samstag, 16.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Montag, 18.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Donnerstag, 21.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Montag, 25.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Freitag, 29.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Samstag, 30.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Sonntag, 31.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    dann legt mal los! :)
     
    #11 5. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  12. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Gitta sagt wieder kurzfristig zu,
    Schönes WE schreibt
    Gitta
     
  13. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo mimi67!

    Ich erlaube mir nachfolgend 2 Wochentage zu korrigieren. Außerdem noch kurz der Hinweis, dass das letzte März-Wochenende Ostern ist.

    Montag, 04.03.2013
    1. mimi67
    2. Cori
    3.

    Freitag, 08.03.2013
    1. mimi67
    2. Cori
    3.

    Samstag, 09.03.2013
    1. mim67
    2.
    3.

    Sonntag, 10.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Montag, 11.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Freitag, 15.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Samstag, 16.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Montag, 18.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Donnerstag, 21.03.2013
    1. mimi67
    2. Cori
    3.

    Montag, 25.03.2013
    1. mimi67
    2. Cori
    3.

    Freitag, 29.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Samstag, 30.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Sonntag, 31.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.


    Viele Grüße von
    Cori
     
  14. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Juchee, es geht vorwärts...
    Bei dieser Gelegenheit stelle ich gleich mal ein Appetit machendes Foto von unserem letzten Treffen ein..

    DSCN3395.jpg


    Montag, 04.03.2013
    1. mimi67
    2. Cori
    3. BienchenSumm

    Freitag, 08.03.2013
    1. mimi67
    2. Cori
    3.

    Samstag, 09.03.2013
    1. mim67
    2.
    3.

    Sonntag, 10.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Montag, 11.03.2013
    1. mimi67
    2. BienchenSumm
    3.

    Freitag, 15.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Samstag, 16.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Montag, 18.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Donnerstag, 21.03.2013
    1. mimi67
    2. Cori
    3.

    Montag, 25.03.2013
    1. mimi67
    2. Cori
    3. BienchenSumm

    Freitag, 29.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Samstag, 30.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Sonntag, 31.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.
     
  15. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    @ cori: danke für den hinweis und die korrektur!
    tja, und die oster-termine lassen wir mal stehen, aber da wird sich natürlich sonst keiner eintragen und ich dann eigentlich auch nicht :D
     
  16. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schmerztherapie

    Liebe sauri,

    klar komme ich dich besuchen. Sag mir wenn du gerne Besuch empfängst.
    Hast du noch meine mobile Nr? Sonst schicke ich dir eine PN!

    Viel Glück für alles
    Martha
     
  17. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich möchte natürlich auch wieder dabei sein. :top: Es könnte sein, dass ich einige der Termine wieder absagen muss, da Anfang März einige Geburtstage anstehen und die meisten noch nicht wissen, ob und wenn ja, wann sie feiern...

    Montag, 04.03.2013
    1. mimi67
    2. Cori
    3. BienchenSumm
    4. Mieze1960
    5.
    6.

    Freitag, 08.03.2013
    1. mimi67
    2. Cori
    3. Mieze1960
    4.
    5.

    Samstag, 09.03.2013
    1. mim67
    2. Mieze1960
    3.
    4.

    Sonntag, 10.03.2013
    1. mimi67
    2. Mieze1960
    3.
    4.

    Montag, 11.03.2013
    1. mimi67
    2. BienchenSumm
    3. Mieze1960
    4.
    5.

    Freitag, 15.03.2013
    1. mimi67
    2. Mieze1960
    3.
    4.

    Samstag, 16.03.2013
    1. mimi67
    2.
    3.

    Montag, 18.03.2013

    1. mimi67
    2. Mieze1960
    3.
    4.

    Donnerstag, 21.03.2013
    1. mimi67
    2. Cori
    3. Mieze1960
    4.
    5.

    Montag, 25.03.2013
    1. mimi67
    2. Cori
    3. BienchenSumm
    4. Mieze1960
    5.
    6.

    Freitag, 29.03.2013 = Karfreitag
    1. mimi67
    2. Mieze1960
    3.
    4.

    Samstag, 30.03.2013
    1. mimi67
    2. Mieze1960
    3.
    4.

    Sonntag, 31.03.2013 = Ostersonntag
    1. mimi67
    2. Mieze1960
    3.
    4.
     
  18. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte euch wieder das geplante Treffen im Frühjahr in Erinnerung bringen und hoffe,
    dass viele Berliner Rheumis sich dafür interessieren.
    In der Weihnachtszeit haben wir viel Besuch gehabt, gemütlich zusammen gesessen und dabei gequatscht und gespielt.
    Das hat mich auf die Idee gebracht, dass wir vielleicht bei unseren Treffen auch mal was spielen könnten.
    Wenn das Essen vertilgt und abgeräumt ist, würde sich beispielsweise eine Runde "Uno" anbieten.
    Das braucht wenig Platz, ist leicht zu spielen, geht schnell und man hat was zu lachen.
    Es lenkt uns von unserer Erkrankung ab und bringt uns mal auf ganz andere Gedanken.
    Und es werden alle am Tisch mit einbezogen, das fände ich auch gut.
    Schreibt doch mal, was ihr davon haltet.

    So oder so, ich freu mich schon auf's nächste Treffen :vb_redface:
     
  19. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hey, das mit dem uno, das finde ich eine super idee!!!
    abgesehen davon wünsche ich mir auch, dass noch viel mehr berliner ro-menschen sich hier melden! :)
     
  20. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Hallo an die Berliner und aus der Umgebung,

    haltet Euch rechtzeitig Termine für unser Treffen frei und tragt Euch ein (Liste mit den Daten zitieren und den eigenen Namen dazu schreiben, ggf. mit einem Fragezeichen).

    Je mehr sich eintragen :top:, umso schneller können wir einen Termin festlegen, an dem möglichst viele Zeit haben.