1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berlin: suche augenarzt, der mit rheumadoc zusammenarbeitet,

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bise, 26. März 2004.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo an die user aus Berlin,
    ich muss am grauen star operiert werden. dies sollte aus ganz persönlichen gründen
    in Berlin erfolgen. kennt einer von euch einen augendoc, der in Berlin ambulant
    oder stationär operiert mit viel erfahrung und erfolg bei grauen star ops?
    er muss willens sein mit dem rheuma doc zusammenzuarbeiten.
    ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
     
  2. Baerchen02

    Baerchen02 Guest

    Hallo bise,

    wegen einer akuten Erkrankung des li. Auge musste ich vor 3 Tagen ins Rudolf-Virchow-Klinikum, Augenabteilung, Haus 4.
    Die Ärzte dort sind sehr lieb und kompetent, was auch mein Hausarzt mir bestätigte.
    Als Notfall wurde ich schnell behandelt. Habe aber mitbekommen, dass man für einen Termin beim Prof. mit lange Wartezeiten zu rechnen hat. Kommt auch drauf an, wie eilig die Sache ist. Bei Dir steht ja sie Diagnose schon fest und das operiert werden soll.

    Wünsche Dir für die Op alles Gute.

    Adresse lautet: Universitätsklinikum Charite
    Augenabteilung
    Campus Virchow
    Augustenburger Platz 1
    Tel: 4505-0


    Liebe Grüsse aus Berlin

    Baerchen02
     
    #2 27. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2004
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Augenarzt

    Ja Augenklinik Marzahn, die fragen bei Augenuntersuchungen immer wegen Rheuma. Kann ich empfehlen, haben wir meine Mutter zweimal oprerieren lassen. Also: "www.augenklinik-berlin.de"
    Man kann dort auch über eine Selbsteinweisung behandeln lassen, sprich in Berlin zu Besuch und Beschwerden. Bei grauen Star kann dann die klinik entscheiden, das man da zur OP bleibt (und man selber).
    Kann dort den Chefarzt Dr. Dietze empfehlen.
    merre