1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bericht Über Rheuma in weltder wunder rtl II

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Manuela14879, 29. November 2009.

  1. Manuela14879

    Manuela14879 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Neandertal
    Hallo!

    Hab grad nen interresanten bericht über Rheuma in oben genanten Programm gesehen. da wurde über ein neuartiges schmerzmittel gesprochen das in Phasen ausschüttet. Kennt das jemand schon den ich in österreich hab noch nie was davon gehöhrt.

    Mich würde der namen der tabletten interesieren.
    danke
    manuela
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  3. Syde

    Syde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo Manuela,

    genau deine Frage zu dem erläuteterten Medikament wollte ich hier auch aufgreifen, danke dir dazu!!


    @Kira, deine Links bringen mich nicht wirklich weiter!!
    Was meinst du mit dem Ausdruck "Cuba" Therapie!!!!!!!! Kann dir nicht dazu folgen, würde mich freuen wenn du das aus deiner Sichtweise hier mal etwas verdeutlichen würdest.

    LG

    martina
     
  4. löwe4509

    löwe4509 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo,

    der name der tabletten ist "lodotra" - das ist das retardierte cortison. geht mal über die suche - da gibts hier schon einiges drüber.
     
  5. Manuela14879

    Manuela14879 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Neandertal
    Hallo!

    Hallo danke für eure antworten.!

    Ich glaub fast nicht das cortison gemeint ist ich kann mich erinnern die sprachen von einer besonderen schmerztablette!

    aber nochmals danke!
    gruß daisy
     
  6. löwe4509

    löwe4509 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo,

    ich hab die schon angemailt - wenn ich die antwort habe stelle ich diese hier rein. aber 22:00 uhr einnahmezeit und gegen 4:00 uhr wirkzeit das würde perfekt auf lodotra passen.

    ich meld mich, wenn ich die antwort habe.
     
    #6 30. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Syde,

    ich antworte auch ohne so viele Ausrufezeichen,
    schreien ist nicht nötig. :)

    Wenn du den links folgst findest du herraus, dass sich die Betroffene in Cuba in eine Therapie begeben hat, welche nur auf Cuba angeboten wird. Alles weitere beschreibt sie in ihrem Tagebuch, was ebenfalls verlinkt ist.

    Ich nehme ganz sicher öffentlich keine Stellung zur genannten Therapie.

    Gruß
    Kira
     
  8. Syde

    Syde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo Kira,

    waren mir wohl zu viele Links, die ich nicht vollkommen gelesen hatte, sorry, nu ist es mir klar.

    Ausrufungszeichen bedeuten bei mir nicht schreien, ich glaube das sind dann Großbuchstaben oder???



    Ja zur Aussage es sei ein Cortison von löwe war ich auch überrascht, meine auch verstanden zu haben, es sei ein Schmerzmedika.

    Na dann bin ich gespannt was der Sender dir schreibt.

    Martina
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Syde,

    ich wußte das damals auch nicht mit den vielen Ausrufe- und Fragezeichen ;) bis mir das mal einer gesteckt hat, schließlich leb ich mein Leben nicht im Internet sondern in echt :D.

    Ein Sorry ist nicht nötig. :)

    Schönen Tag noch
    Kira
     
  10. löwe4509

    löwe4509 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo,

    ich erhielt, nachdem ich die wdw-redaktion auch noch angemailt habe, vorhin einen netten anruf von dort. das medikament aus dem bericht ist tatsächlich lodotra. weitere auskünfte durfte mir die nette dame nicht geben, da soll ich mich an den hersteller = merck oder arzt wenden.
    wenn man aber hier im forum die beiträge zu lodotra liest, ist das wohl doch nicht das wundermittel (sorry ist meine meinung).
     
  11. Manuela14879

    Manuela14879 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Neandertal
    Hallo!

    Hallo!

    danke fürs nachfragen sehr schade!:cool:

    danke daisy
     
  12. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Bericht auch gesehen. (Purer Zufall)
    Fand ihn ueberhaut ein bischen "Maerchenhaft". Bei mir kam es so an, als wenn Rheuma mittlerweile so gut zu behandeln ist, das man zwar Medis nehmen muss, dann aber wieder ein ganz normales Leben fuehren kann.
    Ich bin sehr gut eingestellt, aber mein Leben sah frueher deutlich anders aus.
    Z.B. kam bei mir an, wenn alles Stricke reissen, kann man noch immer auf die Biologicals zurueck greifen, und schon wird alles wieder gut.

    Das ist jetzt mein pers. Eindruck gewesen.

    Fuer meine Tochter war der Bericht interessant, da sie eigentlich garkeine Ahnung hatte was ich eigentlich habe. Die Muedigkeit fand sie interessant.
    Wo ich doch immer so frueh ins Bett gehe....


    Viele Gruesse
    Biene2
     
  13. mondbein

    mondbein Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
  14. löwe4509

    löwe4509 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    nachfolgend die Mail, welche ich nach nochmaliger Nachfrage, von der Welt-der-Wunder-Redaktion heute erhalten habe:

     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Über LOdotra kannst du hier auf R-o einiges finden. Den ersten Beitrag dazu gab es zum Workshop 2007 in Berlin, dort wurde Lodotra vorgestellt. R-O ler sind immer sehr gut informiert :D

    Gruß Kuki