Bereitstellung Hilfsmittel

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Angela Serve, 2. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. Angela Serve

    Angela Serve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2023
    Beiträge:
    2
    bekommt man noch über RoActiv oder Rheumaliga Alkoholtupfer und ähnliches? Habe Rheum. Polioarthritis unter Behandlung Roactemra 162 mg und MTX
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sind nicht die Versandkosten höher als der Kaufpreis?

    Mir wurde gesagt, dass bei Spritzen zuhause keine Desinfektion mit Alkohol notwendig ist, wenn man in normalen hygienischen Verhältnissen lebt.
    Im Wohnmobil gehe ich im Sommer mit einem (frischen) Waschlappen über die Stelle. Wer besonders vorsichtig sein will, kann auch mit Salzwasser desinfizieren.
    Bei meinen MTX-Spritzen sind übrigens auch keine Tupfer dabei, deshalb hatte ich mal nachgefragt.
     
  3. Angela Serve

    Angela Serve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2023
    Beiträge:
    2
    Hab ich mir schon fast gedacht. Aber dein Tipp mit Salzwasser darauf bin ich noch nicht gekommen. Trotzdem danke
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Nähe Ffm
    Brauchst du eigentlich nicht.
    Auch Diabetiker setzen den Pen einfach an und gut ists, wenn man nicht gerade vorher im Dreck gewühlt hat oder vom Stallausmisten kommt.

    In Praxen und Kliniken siehts anders aus. Da schwirren ganz andere Keime rum, als bei dir daheim.
     
  5. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    476
    Ich habe mir in der Apotheke ein Spray gekauft als ich damals mit MTX angefangen habe.Mittlerweile bin ich bei Cimzia und die Flasche reicht noch lang hin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden