1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bibbi, 10. Mai 2004.

  1. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe gerade diese Mail von einem Bekannten erhalten.
    Macht ja irgendwie Sinn. Wenn ich recht überlege gibt es bei uns im Ort nur eine Schell und eine Aral Tankstelle :confused:
    Ich erfülle hiermit meine Pflicht es weiterzusagen..... :D :D :D
    Grüsse von bibbi

    Kontrolle der Benzinpreise !!

    > Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein
    > absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct.für einen
    > Liter Normalbenzin oder mehr.
    > Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken?
    > Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.
    > Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN
    > MACHT, als alle bisherigen Vorschläge, wie z.B. an einem bestimmten Tag
    > nicht zu tanken, darüber lachen die Ölfirmen.
    > Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken -
    > deshalb
    >
    > BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
    > Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass
    > wir - die Kunden die Macht haben, und nicht umgekehrt.
    > Wir - die Kunden müssen handeln.
    > Wenn wir die beiden großen Anbieter S H E L L und A R A L
    > bestreiken und für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR bei SHELL und ARAL kaufen, sind diese gezwungen, die Preise zu senken um die Kunden wieder anzulocken
    >
    > Wenn die beiden Großen die Preise senken,müssen die anderen folgen !!!!
    >
    > Wenn wir Erfolg haben wollen, müssen möglichst viele Leute von der Aktion
    > wissen. Ich schicke diese mail an alle meine Adressen. Wenn ihr das auch tut, macht bald die ganze Republik mit !!!!!!
    >
    > Bitte haltet durch und macht mit !!
    > Wir - die Kunden haben die Macht.
    > Wir können erreichen, dass die Benzinpreise gesenkt werden.
    > Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!
    >
    > DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT
    > (z.B. KANADA, der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen
    > wurde) > INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE um die Preise in die Höhe zu treiben.
    > Macht alle mit und sagt es weiter !!!!
     
  2. roco

    roco Guest

    naja, das mag schon sein, daß der benzinpreis dadurch ein wenig sinkt.
    aber daß es in anderen ländern geklappt hat, liegt meiner meinung daran, daß dort ein anderes steuersystem herrscht.
    der hohe benzinpreis in deutschland kommt hauptsächlich durch die hohe besteuerung von über 70 prozent. daran müßte etwas geändert werden. (ich hab glück, ich wohne nur 3 km vor polen, von mir gibts keine benzinsteuer!!!)

    die conny
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    weder noch........

    tanke bisher immer bei jet oder so.
    gut haben die es, die einen diesel haben und kurz um holland wohnen...*ggg*!

    ja die hohen nebenkosten.................steuern überall wohin man sieht...*igitt*

    gute nacht wünscht

    liebi;)