1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzernamen ändern?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von wolkenmeeris, 8. Juli 2010.

  1. wolkenmeeris

    wolkenmeeris Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Ich find es nicht so witzig, dass man meine Beiträge nun bei google direkt lesen kann und hätte gerne einen anderern Benutzernamen, weiß jemand wie das geht?
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu!

    ich befürchte, da bringt dir ein wechsel deines namens auch nicht viel!

    wenn du dich jetzt in z.b. "wusel durch den wald" umbenennst, dann kann man dich unter "wusel durch den wald" googeln...

    lieben gruß

    puffelhexe
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    *lach* "wusel durch den wald" :D:D:D:D:D
     
  4. Kölner

    Kölner Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wer einen außergewöhnlichen Nicknamen hat, wird schnell gefunden.

    Hallo wolkenmeeris,

    es ist zwar ganz nett, wenn man sich einen - vielleicht noch nie dagewesenen - Nicknamen aussucht. Das zeigt dann ein Stück Individualität, bringt einen bei Google dann aber auch ganz prominent auf die erste Seite des Suchergebnisses.

    Meine Erfahrung mit Google ist folgende:

    Suche nach "Kölner"
    = 6.000.0000 Ergebnisse
    Suche nach "Kölner Rheuma"
    = 78.300 Ergebnisse
    Suche nach "Kölner Rheuma-Online"
    = 56.400 Ergebnisse.
    Hier bin ich dann allerdings direkt auf der 1. Seite zu finden.

    Es ist also nicht unmöglich, jemanden aus R-O zu ergoogeln. Die Wahl eines "Allerweltsnamens" erschwert das Ganze jedoch erheblich. Und nur, wenn ein solcher Nickname zusammen mit anderen Begriffen gemeinsam gesucht wird, landet man zuverlässige Treffer.

    Hier ein paar Beispiele zu deinem Wohnort:

    Google mit "Lüdenscheider".
    = 44.500 Ergebnisse

    Google mit "Lüdenscheiderin"
    = 2.620 Ergebnisse
    Das ggf. aus deiner Sicht notwendige "....in" würde ich weglassen. Das wäre zu eindeutig.

    Vielleicht reicht dir ja auch nur "Lüdenscheid"
    = 1.480.000 Ergebnisse

    Gerade bei Städtenamen findet Google in der Regel zuerst eine Fülle von gewerblichen Internet-Seiten, Seiten von Zeitungen, Stadtverwaltungen, etc. Der Aufwand ein R-O-Mitglied mit einem solchen Namen zu finden, ist dann also wesentlich höher. Die meisten werden - ohne erheblichem Suchaufwand und Kenntnis deiner Person - wohl eher aufgeben.

    Natürlich gibt es auch spezielle Personensuchmaschinen (z.B. yasni.de), die bei der Suche nach Namen gezielter vorgehen. Aber auch hier gilt: Je allgemeiner der Nickname gehalten ist, desto schwerer wirst du gefunden.

    Bei all dem musst du wissen, dass jeder InternetNutzer, egal was er macht und wie anonym er sich glaubt, praktisch immer "die Hose runterlässt". Wer das nicht will, muss das Internnet meiden oder einen enormen technischen Aufwand betreiben.

    Noch ein letzter Tipp:
    Benutze den Nicknamen nur in einem einzigen Forum und nie gleichzeitig auch in deiner E-Mail-Adresse oder auf deiner eigenen Homepage. Sonst lässt sich sehr schnell ein komplettes Persönlichkeitsbild von dir erstellen. Wurde einmal die Verbindung zu deinem realen Namen hergestellt, könntest du zum Beispiel bei Bewerbungen ein Problem bekommen.

    Viele Grüße
    Kölner
     
    #4 8. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    HAllo Wolkenmeeries,

    also wenn du nach bestimmten Dingen bei Google suchst, worüber du hier im Forum auch schon ein Beitrag erstellt hast, dann kann es vorkommen, dass auch ein Artikel direkt bei/unter RO angezeigt wird. Hatte ich auch mal..
    Aber wer kenn mich unter meinem Forennamen, und das ich zu einem ganz bestimmten Thema was erstellt habe???? Ich habe niemanden aus meinem Be-oder Verwandtenkreis erzählt, das ich hier oder in anderen Foren chate.....Oh gott, das wäre garnicht auszudenken, was da für ein Gehächel aufkommen würde.:eek::p

    Wurdest du denn irgendwie angesprochen???

    LG Silberpfeil
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    HAllo Wolkenmeeries,

    habe gerade unter HILFE gelesen, dass man seinen Benutzernamen NIE mehr ändern kann.

    Einzige Chance, aber dann brauchst du glaub ich auch eine neue E-Mail adresse, das du dich hier Neu anmeldest mit neuem Benutzernamen.

    Oder du meldest dich beim Moderatorenteam...

    LG Silberpfeil
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Bitte Mail an Alex mit Löschung des Namens und neu anmelden. Die Motzeratorin kann da nüscht machen, sorry,
    Gruß Kuki