Bella

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von rosistill, 13. Juni 2012.

  1. rosistill

    rosistill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    hallo ihr gleichgesinnten. bin neu bei rheuma-online und hätte da gleich eine frage.
    nehme seit 2003 schon medikamente und habe schon vieles ausprobiert.
    vor 2 jahren musste ich alles absetzen, da ich erhebliche gesundheitliche
    probleme bekam.

    seit der zeit habe ich 32 kg abgenommen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    vorher klappte gar nichts mit abnehmen. konnte machen, was ich wollte.
    denke das es an den medikamenten gelegen hat.
    nun soll ich mtx nehmen.
    hat jemand erfahrungen damit und vor allem seinen nebenwirkungen insbesondere in hinsicht auf
    gewichtszunahme ?
    würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könnt.:confused:

    liebe grüße, bella
     
  2. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Hallo Bella,

    herzlich willkommen hier!

    Zu Deiner Frage: Vor einigen Jahren nahm ich auch MTX - davon zugenommen habe ich nicht! Manchen wird auf MTX übel (mir damals auch), da hat das eher die gegenteilige Wirkung...
     
  3. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Hallo Bella,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich nehme seit 4 Jahren MTx, und habe kein Gramm zugenommen.
    Nebenwirkungen sind bei mir nur sehr gering.Ab und zu Übelkeit, und einen Tag danach bin ich auch besonders Müde,aber die Müdigkeit kommt wohl auch zum Teil von der Rheumaerkrankung.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Lg Susann
     
  4. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    396
    hey,

    kann dich auch beruhigen. Habe unter mtx nur abgenommen, was bei mir allerdings nich mehr so toll ist...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden