Beitrag von Adi, verschiedene Probleme

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von adi, 24. Februar 2021.

  1. adi

    adi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    GUTEN ABEND LEUTE
    ICH HABE SCHON EIN ARZTE LAUF.UND KEINER WAS RICHTIG IST.2015 FING ALLES AN ,MIT EINEN KLEINEN SCHLAGANFALL,ANEURYSMA im KOPF,LÖCHER IN DER HERZWAND ,UND REUMA ,ABER WELCHEN,ICH HABE SOLLCHE SCHMERZEN IN DEN WEICHTEILEN,MUSKELN,VERSTEIFEN DIE HÄNDE UND FÜSSE,ÜBELKEIT,SCHLAFSTÖRUNG,KANN NICHT LANGE LAUFEN,SITZEN ODER STEHEN .HALSWIRBEL UND BANDSCHEIBE KAPUTT,
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @adi
    Willkommen! Könntest du bitte die Feststelltaste lösen und klein schreiben? Permanente Großschreibung gilt als "Schreien"
     
    B.one und Pasti gefällt das.
  3. adi

    adi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    das könnte ich manchmal vor schmerzen ,das schreien
     
  4. adi

    adi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    meine medikamente,die ich jeden tag nehmen muss früh-abends
    Amlodipin Valsartan Mylan,Pregabador,Pregabin,Ass,L-Thyrox,Simva
     
  5. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    208
    Ist das Rheuma bei dir diagnostiziert? Ich sehe bei der Liste kein Rheuma Medikament.

    Ich sehe Blutdrucksenker, ein Medi gegen Depressionen und Epilepsie, ASS zur Blutverdünnung und L-Thyroxin für die Schilddrüse.

    Und Simba gegen einen zu hohen Cholesterinspiegel.
    Gerade diese Medikamente können Muskel- und Gelenkschmerzen verursachen.
    Wurde Mal überprüft, ob das vielleicht bei dir zutrifft?
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Oh Sultaine, will den Thread nicht kaputtmachen, aber wie geht dieses überprüfen?
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Simvastatine machen Muskelschmerzen. Ich musste deshalb meine Dosis reduzieren, dann geht es. Es gibt aber andere die weniger Probleme machen.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Danke, werde es im Auge behalten. Nur, wie überprüft man das?
     
  9. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    208
    In dem man, nachdem der Arzt befragt wurde, eine Zeitlang die Tabletten absetzt und schaut, ob die Muskel- und Gelenkschmerzen besser werden.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Danke, bin ich blöd!
     
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein. Piri.
    Man kann doch nicht alles wissen..,.
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja ,das hab ich schon mal gehört. Muskelschmerzen dadurch.
    Kommt wohl doch häufiger vor.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Nee, das nicht, aber die Sache mit dem Auslassversuch. Da hätte ich doch drauf kommen können.....
     
  14. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    208
    Naja, auf das Naheliegende kommt man meist zuletzt. Da geht's den Menschen wie den Leuten
     
    PiRi, stray cat und Katjes gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man kann auch Blut abnehmen lassen und kontrollieren, wie hoch der CK-Wert ist. Das kann Aufschluss darüber geben, ob Muskelmasse geschädigt wird. Kann bei Statinen passieren. Auf gar keinen Fall darf man Grapefruit zu sich nehmen, wenn man Statine nimmt!

    @adi, welche Rheumadiagnose hast du und warum bekommst du dafür bzw dagegen keine Medikamente? Welche anderen Therapien hast du schon ausprobiert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden