1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei uns ist der Winter eingekehrt - Bilder

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 4. Januar 2008.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Schweden
    Hallo Ihr Lieben,

    seit gestern morgen gibt's bei uns Schnee und es sieht so schön aus. Hier kommen ein paar Fotos als Beweis!

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  2. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo liebe Mimmi!

    Das sieht ja toll aus!

    Bitte Dich nur um einen gefallen, bringe ihn nicht nach DE mit.
    ( jedenfalls nicht in den Pott)

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Und ich hab eben in den nachrichten die Aussichten fürs Wochenende in NRW gesehen: Feuchtigkeit vom Himmel und bis zu 10 Grad plus.... und woanders friert man sich den Ar..... ab- siehe Rumänien. Dort ist die Tochter meiner Cousine grad für ein Praktikum.

    Grüße in den verschneiten Norden, Kuki
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Schweden
    @ Liebe Matzi,

    der gehört auch nicht in die Stadt, sondern auf's Land! :D Und bis dahin ist er bestimmt schon lange wieder wech.....:)

    Bamsekram und liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  5. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Mimmi

    so schöne Aufnahmen..........ich liebe den Schnee,jedoch nur im Urlaub.

    liebe grüße und Bamsekram
    von gucki
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben,
    wir sind vor 2tagen aus dem tiefverschneiten mittenwald wieder richtung heimat gestartet.naja was soll ich sagen,hier hat es nun 10 grad es ist grau in grau und dank des feuchten wetter`s jubeln meine knochen,das ganze mit einer dicken erkältung gewürzt.......da freut man sich doch!

    was ist(heißt)bamsekram?küßchen?drück dich?oder.....?
    hört sich auf alle fälle richtig nett an.

    verschnupfte grüße katjes
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Schweden
    @ Hej Katjes,

    also "Bamse" ist ein grosser dicker Teddybär vom Kinderprogramm im TV und "kram" ist = "knuddel".
    Also eine dicke Bären- oder Teddybärumarmung! ;)
    Noch mehr schwedisch:
    Grattis = Herzliche Glückwünsche
    Godis = Süssigkeiten
    Dagis = Kindergarten

    Wir haben heute morgen - 2 und es bläst ein eisiger Wind!

    Schöne Grüsse,

    Mimmi
     
  8. gledi

    gledi Frischling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Peter-Ording
    Hallo!
    Und hier hat die Landschaft heute eine "Zuckerglasur". Alles ist mit Eis überzogen und es ist so glatt, dass sogar Nachbars Hund auf der Treppe vorm Haus ausgerutscht ist. Und dazu bläst der Wind mit mit Böen in Sturmstärke.

    Grüße von der Nordsee,
    gledi
    die sichs heute zuhause gemütlich macht
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Mimmi,

    ich freu mich schon so, dass Du am 16.02. zum Treffen
    nach Hamburg kommst.
    Da erwarte ich dann natürlich

    eine dicke Bären- oder Teddybärumarmung! ;)

    und vielleicht noch

    ein paar Godis von Dir!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  10. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mimmi,
    ohhhhhh wie schön ... Schnee..

    Bei uns soll heute Eisregen vom Himmel kommen. bähhhhhhhhh Da würde ich doch lieber Schnee vorziehen.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    in den bergen
    danke mimmi,
    bei uns sagt man zu:
    godis=gutsele
    kleinkinder=stoppelhopser

    auch nett,oder?

    liebe grüße katjes
     
  12. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Mimmi,

    voller Neid blicke ich nach Schweden, ach wenn doch bei uns auch mal Schnee wäre, es wäre so schön. Und die Kinder könnten mal wieder Schlittenfahren. Das kennen sie doch kaum noch. Wenn ich an unsere Kinderzeit zurück denke, da war doch im Winter immer Schnee und wir sind bis spät in den Abend Schlitten gefahren. Es war eine tolle Zeit und es ist schade, dass die Kinder heute das nicht mehr erleben dürfen. Ich würde es ihnen gönnen. Schick mal bitte ein paar Schneewolken zu uns, oder auch nur zu mir rüber, ich wäre glücklich darüber.

    Ganz viel Bamsekrams und viele
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Schweden
    Leider ist es mit der weissen Pracht schon wieder vorbei. Es taut wie verrückt und sieht jetzt alles andere als schön aus. Meine beiden kleinen Enkel schafften allerdings noch am Sonntag, mit Begeisterung schneemänner zu bauen und Schnee zu schippen! Die haben so schön gespielt, dass es eine Freude war, zuzuschauen.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  14. Schlumpfine

    Schlumpfine Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haiger
    Hallo mimmi,
    wie schöööön: Schnee! Hier geht mir das ewige Hin und Her auf den Geist. Mal ist es 10 Grad unter Null und eine Woche später wieder 10 Grad über Null. Da habe ich doch lieber Schnee und beständige Kälte.
    Ganz andere Frage: in welcher Ecke von Schweden wohnst Du?? Ich war schon oft da "oben" und habe mich gefeut, auf einem Bild eine rote Ecke vom haus zu sehen. Viele unserer Ferienhäuser sahen rot-weiß aus.
    Viele liebe Grüße
    Schlumpfine