1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Ro angemeldet obwohl Computer aus?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Locin32, 15. Juli 2007.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Ihr lieben,

    konnte gerade feststellen das meine Tochter (kleinlocin) immer noch angemeldet in der Benutzerliste erscheint aber schon seit ca.2 Std.den Computer aus hat. :confused: :confused: :confused:

    Komisch?

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo locin,

    wär es möglich, dass sie sich auf deinem pc auch mal angemeldet hat mit der funktion: angemeldet bleiben?
    so dass sie auch als anwesend erscheint, wenn du eingeloggt bist?

    lg marie
     
  3. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Marie,

    nee,das glaube ich nicht.
    Ich sehe auch gerade das meine Mutter immer noch eingeloggt ist obwohl sie auch ihren Computer wieder aus hat...
    und zwischen unseren Computern liegen 400 Kilometer :D .
    Mir hat man das auch schon mal gesagt das ich eingeloggt wäre,obwohl ich zu diesem Zeitpunkt auch schon länger den Compi aus hatte und nachweislich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war :confused: :confused: :confused: .
    Deswegen jetzt mal diese Anfrage hier.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Es dauert immer eine Weile bis du aus dem "angemeldet" rausfliegst. Die Liste hat eine Verzögerung von "was weiß ich" wieviel Minuten :D Frag doch mal Alex.

    In einem anderen Forum steht man als angemeldet + aktiv = grün /angemeldet + nicht aktiv = gelb / abgemeldet = rot , in ca. 1/2 Std.Rhythmus wenn man nichts dort macht.

    Gruß Kuki
     
  5. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hi!

    Der exakte Wert ist 80 Minuten .-)

    Früher war das mal weniger, aber dann hatten einige User sehr viel Zeit damit zugebracht, lange Beiträge zu schreiben, und beim Abschicken kam dann die Fehlermeldung "Du bist nicht angemeldet", und alles war weg.

    Darum hatte ich das damals deutlich hochgesetzt, damit sowas nicht mehr so schnell passieren kann. Der Nebeneffekt ist, daß man eben, auch wenn man den Computer ausgeschaltet hat, noch einige Zeit als online geführt wird, obwohl man gar nicht mehr online ist. Solange Ihr nicht auf "Abmelden" oben rechts klickt, weiß das Forum nämilch nicht, daß Ihr den Computer ausgeschaltet habt.

    LG