1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bei mir blühen gänseblümchen und primeln

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 18. Januar 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    guten morgen, aus dem trüben und nassen hamburg!:)

    meine immer bei blume 2000 preiswert eingekauften primeln
    überwintern prima im garten und blühen merkwürdigerweise
    den ganzen winter über. jetzt haben sie noch mal zugelegt
    mit ihren blüten, als könnten sie es gar nicht abwarten.

    und heute morgen habe ich im rasen tatsächlich blühende
    gänseblümchen erblickt! so was!:D

    eigentlich müßten die ersten krokusse sich auch bald zeigen,
    die stiele sind ja schon da.
    von mir aus kann es frühling werden! oder wenigstens vorher
    einmal ordentlich schnee, so 1 m mindestens!

    frühlingshafte grüße (deshalb in grün *g*)
    marie
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Frühling ??

    Ja die ersten Schneeglöckchen hab ich auch schon in einem Vorgarten gesehen.....na da kommt ja bald die "große Frühjahrsmüdigkeit" ?
     

    Anhänge:

  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ha! die überwintert bei mir schon seit jahren!!:D ;)

    lg marie
     
  4. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Marie

    Blumen sind bei uns noch nicht zu sehen,
    aber dafür kann ich seit heut Nachmittag
    Schnee anbieten.
    Bekomme schon ne Kriese wenn ich aus
    dem Fenster seh.

    LG
    pepe

     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Marie,

    mh, davon sind wir hier ziemlich weit entfernt. In der Sonne (wenn sie scheint) ist es zwar angenehm warm bis richtig heiß (hab sogar Fliegen auf dem Balkon!), aber im Schatten sind es bei uns schon seit längerem zwischen minus 5 Grad am Tage und minus 18 Grad in der Nacht. Und natürlich liegt schon seit vielen Wochen Schnee ... Heute nacht soll's erneut zu schneien beginnen. Der große Schnee kommt hier noch und liegt dann erfahrungsgemäß bis mindestens Mitte April.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

  6. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Ihr Lieben,

    leider blüht bei mir zur Zeit nixxxxxx!!! [​IMG] Trotdem möchte ich ein Schneeglöckchen einsetzen. Ist es nicht süß?
    Es gehört meiner kleinen Nichte und blüht immer [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo ihr!

    schönen dank für eure grüße!:)
    da lob ich mir doch so einen richtig knackigen winter wie in
    den bergen, monsti hat's halt gut, unsereins freut sich schon
    über eine einzelne flocke, man ist ja bescheiden;)
    schneeglöckchen hab ich auch noch noch nicht!
    morgen pflanz ich meine amaryllis ein - und dann ist frühling! garantiert!:)


    lg marie
     
  8. rheumi67

    rheumi67 Meer u- Strandsüchtig

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo aus dem nassen,stürmischen Norden, hier toben Orkanstärken,

    bei mir blüht unterm Rhododendron geschützt schon das rosa Lungenkraut ! Traute meinen Augen nicht ...
    Irgendwie auch schön, denn die kurzen , trüben Tage werden endlich wieder länger.
    Schnee ? Was ist das ? Irgendwie haben wir diesen Winter Dauerherbst, der in Frühling übergeht.
    Bei diesen Klimakapriolen , bedingt durch Umwelteinflüsse ?, spielt wohl nicht nur die Natur verrückt , leider auch immer mehr die Gesundheit der Menschen ...


    Kommt gut durch den Tag
    Gruß
    Rheumi67
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Marie,

    außer neuen Maulwürfen in meinem Garten hab ich nichts
    Neues zu bieten.

    Aber meine Winterpflaume blüht immer noch, und das schon
    seit November.

    Ich warte auch so auf den Frühling.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  10. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Wetter

    hallo neli,

    bei uns ist es gerade schwarz wie die nacht es stürmt, hagelt und regnet.
    schietwetter in hamburg. :(
    von frühlinsblumen keine spur.

    gruß daggi