Bei chronischer Polyarthritis Kur als Rentner?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von chueca, 3. April 2019.

  1. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Ich grüße alle,
    meine Frage ,ich würde gerne eine Kur als Rentnerin machen, da ich schon seit längerer Zeit
    ziemlich erschöpft und depressiv durch mein Erkrankung " chronische Polyarthritis"bin.
    Bitte wer hat da Erfahrungen-
    Lieben Dank
    Chueca
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich war vor knapp 15 Jahren mit diesem Status in einer psychosomatischen Klinik. Die Kosten hat die Krankenkasse übernommen, das war kein Problem.
     
  3. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Lieben Dank, warst Du da schon in Rent?
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gern. Ja, das meinte ich mit »mit diesem Status«. Es ist möglich und Kostenträger dann immer die Krankenkasse. Allerdings musste die DRV ablehnen, damit die GKV übernehmen konnte. Das war aber alles bekannt und eine Formsache.
     
  5. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Super,wenn ich aud dem Krankenhaus komme, werde ich mein Flück mal versuchen, ich würde mich sehr freuen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden