1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Befund Hulda

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Manuela, 19. Mai 2003.

  1. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo


    Habe den Befund meiner Röntgenaufname bekommen

    Wer kennt sich da aus? soll angeblich alles ok sein


    RÖ Befund der HWS: BWS UND LWS

    Bis auf eine Steilhaltung der HWS Normalbefund, Verdichtungsfigur in Projektion lateralL2/3.


    Wer kann mir ne erklärung geben Danke Hulda
     
  2. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Befund ...

    Hallo Hulda,

    ich will einmal eine Übersetzung versuchen:

    Röntgenbefund Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule und Lendenwirbelsäule (also von oben bis unten) ...

    Die Halswirbelsäule ist etws steiler als üblich (die Wirbelsäule an sich ist ja gebogen) und in der Lendenwirbelsäule sind die Knochen verdichtet (ich will es mal mit fester umschreiben).

    Klingt für mich nicht nach Problemen mit der Wirbelsäule.

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     

    Anhänge:

  3. baba

    baba Guest

    gut Robert....

    ...alles richtig:cool: :D

    lg baba
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Danke Baba!

    ... ein Vorteil bei unserem Krankheitsbild: Medizinische Fort- und Weiterbildung quasi gratis ...

    Liebe Grüße

    Robert
     
  5. Manuela

    Manuela Guest

    hallo

    Also Robert

    Du wilst doch nicht sagen ich habe übergewicht :D :D :confused:

    Ne im Ernst ich habe eine Polymyositis und den verdacht auf Fibro

    Is nur reine Neugirde

    Hulda
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Übergewicht?

    Hallo Manuela,

    den Gedankenhüpfer hin zum Übergewicht habe ich jetzt nicht verstanden ...

    Ein ratlos dreinschauender

    Robert
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Hulda-Manuela,

    freu Dich, dass zumindest Dein Rücken weitgehend okay zu sein scheint! So jedenfalls erscheint es mir nach Deinen Befunden.

    Bussal von
    Monsti
     
  8. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    an Hulda

    Hallo Hulda
    Ja sag mal hast Du Probleme mit Deiner HWS wegen der Steilstellung, war da mal eine Überlastung oder sowas?
    Bei der BWS heißt das "seitliche Aufnahme (lateral)", betreffs der Verdichtung L2 L3...was meint denn der Arzt da genauer, oder was hat er dazu gesagt. Bei mir gibts immer einen Befund vom Röntgenarzt und vom behandelnden Arzt. Hier würde man sicher eine CT von dem Bereich machen?
    Gruß "merre"
    Häng Dir ein paar Katzenbabys an:
     

    Anhänge:

  9. Manuela

    Manuela Guest

    HI

    Merre

    ALso die HWS is warscheinlich vom Unfall vor 4 Jahren kann sein muss aber nicht

    Röntgen Doc weis nicht von ihm hab ich nix

    Nur vom Rheumatologen der es sich Ziemlich einfach macht

    Also Bis Bald mal wieder Lieber Merre



    Und Robert:D

    Humor is wenn man trodzdem Lacht

    :D ;)