Beeinflussung von Spermien durch Simponi Spritzen (Biologika)? Unfruchtbarkeit bei Mann!

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von gggdi, 9. September 2020.

  1. gggdi

    gggdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2020
    Beiträge:
    7
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne ein paar Infos bezüglich der Beeinflussung von Biologika, insbesondere von Simponi, auf die Fruchtbarkeit des Mannes erfahren.

    Meine Frau und ich können mittlerweile seit 5 Jahren kein weiteres Kind zeugen. 2015 Hat es ohne Probleme sofort geklappt, ich kann mich nicht genau erinnern aber um diesem Zeitpunkt herum habe ich angefangen Simponi, wegen Morbus Bechterew, zu spritzen. Nun probieren wir seit 5 Jahren erneut Schwanger zu werden, sind schon überall gewesen, alle möglichen Tests gemacht, die Kinderwunschklink weiß auch nicht weiter. Nun wollte ich von euch wissen, ob ihr da etwas im Zusammenhang mit Simponi wisst?
    Also alle meine Spermiogramme sind in Ordnung. Dennoch vielleicht sieht man es nicht in so einem Spermiogramm nicht alles , oder was denkt ihr?

    Vielen lieben Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen.
    LG Peter
     
    stray cat gefällt das.
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Fake Beitrag? Laut Profil bist du 21!...und 5 Jahre verheiratet?
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  3. gggdi

    gggdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2020
    Beiträge:
    7
    Ehm warum sollte ich hier meine persönlichen Daten preisgeben?
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Zumindest die Grunddaten sollten stimmen. Dann bekommst du auch Antworten. So guckt man ins Profil und fragt nach.
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  5. gggdi

    gggdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2020
    Beiträge:
    7
    Dann bitte ändere es auf 36 Jahre!
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin gggdi!

    Ich kenne mich bei Deiner Frage nicht aus,
    aber schicke Dir ein herzliches Willkommen :a smil08:

    Keiner muss seine persönlichen Daten preisgeben, aber Du kannst ja Dein Geburtsdatum verstecken, sodass Du heimlich ehrlich bleibst ;)

    Liebe Grüße von cat
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh, überschnitten
     
  8. gggdi

    gggdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2020
    Beiträge:
    7

    Vielen lieben Dank für den ersten netten Empfang :1syellow1:! Liebe Grüße!
     
    stray cat gefällt das.
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    In der Patienteninfo zu Simponi findet sich nur was zur Vermeidung von Schwangerschaften bei Frauen. Vielleicht auch den Hersteller mal fragen?
     
    Pasti, gggdi und stray cat gefällt das.
  10. gggdi

    gggdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2020
    Beiträge:
    7
    Danke dir!
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @gggdi

    Soweit mir bekannt ist, hat Simponi auf die Qualität der Spermien keinen Einfluss. Nicht schwanger zu werden, hat zahlreiche potenzielle Gründe.
    Vielleicht kommt ein anderer als die verdächtigte Einnahme von Simponi in Frage.....und manchmal "klappt" es eben auf dem physiologischen Weg einfach nicht.

    Ein Kinderwunschzentrum sollte dann m. E. eigentlich noch ein, zwei Ideen in der Hinterhand haben, wie man helfen kann.
     
  12. gggdi

    gggdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2020
    Beiträge:
    7
    Danke. Leider schon alles ausprobiert! Die wissen es auch nicht weiter!
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Dann ist das eben manchmal so. Eine Schwangerschaft ist kein Bestellartikel aus dem Qualle-Katalog und auch kein Manufakturartikel, sondern ein Glücksfall der Natur, wenn auch ein häufiger.

    Entspannen, weniger verbissen "machen" wollen, dann könnte es hinhauen ;)
     
    stray cat gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Jap, das stimmt. Eine Freundin wollte vor vielen Jahren unbedingt schwanger werden, hat die ganze Welt, aber vor allem ihren armen Mann drangsaliert und als sie die Hoffnung aufgegeben hatte, geschah das schöne Wunder und sie wurde schwanger :)
     
    gggdi gefällt das.
  15. gggdi

    gggdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2020
    Beiträge:
    7
    Danke. Solche Geschichten hören wir auch ständig, ich hoffe es wird bei uns auch so ein Wunder und Geschenk Gottes geschehen!
     
    stray cat gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das wünsche ich Euch sehr, lieber gggdi.
    Vielleicht hilft auch, Euch darauf zu besinnen, dass Ihr ja schon ein Kind habt und ich finde, für jedes einzelne darf man sehr dankbar sein.

    Meine Freundin hat übrigens nach Beendigung des ThermometerSexes ;) wie ihr lieber Mann es in der angespannten Zeit nannte, 3 Kinder bekommen :a smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden