1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bedeutung Blutwert CAJ1 ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Avira, 15. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Avira

    Avira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe schon viel gegoogelt, aber finde leider keinen Hinweis, was der Blutwert CAJ1 bedeutet. In einem Laborbericht ist dieser Wert mit "schwach positiv!" bewertet worden, während CAJ0 = negativ ist.


    Mich wundert halt, dass es fettgedruckt und mit Ausrufezeichen versehen ist.


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße
    Avira
     
  2. Müde2208

    Müde2208 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  3. Müde2208

    Müde2208 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Zur Beruhigung

    • Ionisiertes Calcium:
      Es ist ein besserer Indikator des Ca-Status, da es die biologisch aktive Form ist. Jedoch wird es auch durch etliche Faktoren stark beeinflußt (Hämolyse, körperliche Aktivität, Blut-pH-Wert, tagesrythmische Schwankungen oder vorübergehend nach Nahrungsaufnahme).