Bei mir wurde in relativ hohem Alter Bechterew diagnostiziert. Gleichzeitig habe ich einen Bandscheibenvorfall HWS 5-6 der mich ziemlich quält und davon abhält, im geboten Maß zu trainieren. Die Neurochirurgen wollen mir einen Peek setzten, aber meine Rheumatologen raten davon eher ab. Mein Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer künstlichen Bandscheibe im HWS Bereich und Bechterew? Vielen Dank für Eure Beiträge.
Hallo, willkommen im Forum. Ich habe keinen Bechterew, aber RA, Psoriasis, Fibromyalgie... Ausserdem ziemlich Probleme mit den Bandscheiben. Habe schon 3 Bandscheiben OP's ( LWS 1 mal, HWS 2 mal) Wegen Ausfallerscheinungen musste laut Neurochirurgischen Untersuchungen auch OP erfolgen. HWS 2014 auch ein Peek erhalten, 2021 HWS Bereich von 4- 7 Versteifung . Seid dem kann ich nicht klagen, merke meine Versteifung kaum. Natürlich hat man immer mal wieder Probleme, bekomme ich aber konservativ gut in den Griff. Die Rheumatologin hatte keine Bedenken, eher befürwortet.. Wenn Ausfallerscheinungen und Lähmungen auftreten sollte man nicht mehr zu lange warten, sonst hat man dauerhaft Nervenschädigungen. Wenn du genaueres wissen willst kannst du mir gerne PM schicken. In welcher Gegend wohnst du.. LG Marga