Bechterew und Bewegung bei Visite

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kruemel, 29. April 2019.

  1. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Falls es jemanden interessiert, dazu gibt es morgen bei Visite einen Beitrag.
    VG kruemel
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was war denn das für eine Aussage von Frau Dr. Riemekasten, dass Wurstfinger bzw Wurstzehen ein typisches Zeichen für Bechterew sind, weil die nur da vorkommen?.... Also entweder bin ich nicht auf dem richtigen Stand oder die Frau Doktor. Eigentlich ist das doch eher typisch bei Psoriasisarthritis, oder wie?
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Ich habe den Beitrag gesehen. Zu den Wurstfingern kann ich nichts sagen. Aber mir hat gefallen, wie man auch einen Bechterew mit Bewegung gut beeinflussen kann.
     
  4. Fisshu

    Fisshu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    257
    Der Beitrag ist übrigens auch online beim NDR noch zu sehen. Einfach googeln.
    Ich konnte mich in den Beschreibungen von Dr. Riemekasten sehr gut wieder finden (weiblich, stärkere Probleme mit Sehnen an Händen und Füßen, morgens dicke Finger...). Hab auch eine ungesicherte SpA Diagnose. Wer weiß, vielleicht ergibt sich in einiger Zeit daraus eine PSA? Hier haben ja schon viele im Laufe der Zeit verschiedene Diagnosen bekommen.

    Wenn ich mich recht erinnere, meinte sie aber, dass Wurstfinger ein Zeichen für MB sind. An das Wort "ausschließlich" erinnere ich mich nicht. Manchmal sind so Aussagen ja auch aus einem längeren Zusammenhang herausgerissen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden