1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bavaria Blues

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Kira73, 6. Juni 2010.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Huhu,

    wer hat Lust sich in München im Biergarten zu tummeln?

    :a_smil08: Kira
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Hm- Lust schon, nur keinen Urlaub mal um mal kurz vorbeizukommen :sniff:
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Najaaa, die Biergärten bleiben ja bis weit in den Herbst offen :D.
     
  4. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Kira,
    gerne, immer doch. Wohne in München...:a_smil08:.

    An welchen und wann denkst du?

    LG
    Pezzi
     
  5. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Liebe Kira,

    schön, mal wieder von Dir zu "hören"! Scheinst schon vom Biergartenfieber angesteckt zu sein! Ich bin mit von der Partie, wenn Zeit und Ort passen.

    Grüße,

    licet


     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Pezzi, hallo Lizet,

    das ist super.

    Ich denke an nix konkretes, wollte erstmal vorfühlen. Da ich auch außer "ein Biergarten ist das Stück Wald mit ner Kastanie in der Mitte und Kies drumrum" nicht viel Ahnung hab wären Vorschläge echt toll.

    Letztes Jahr stand Hirschgarten auf dem Programm und ich hab überall Bärengarten erzählt ... lassen wir das :a_smil08:.

    Biergärten - Licet, sind mit Abstand das was mich über Wasser hält, wenn ich Heimweh bekomm :D.

    Gibts Terminvorschläge?

    heute schon mal vornaschen geht
    Kira
     
  7. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Kira,
    Hermelin ist auch in München... Hab ihr im Chat vom Biergarten erzählt.

    Termin? Der 25./26.6 ist bei mir ultimativ belegt, da geht nichts. Schön wäre irgend was am Freitag oder Samstag - vielleicht mag ja jemand von auswärts auch noch dazu?
    Na ja und der Stadtteil wäre gut, sich da zu überlegen, wo wir hingehen... dann läßt sich auch ein Biergarten finden.
    Also: Osten, Süden, Westen oder Norden Münchens???

    LG
    Pezzi:a_smil08:
     
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    hallo ihr da ;)

    lust hätte ich allemal, bin sogar zeitlich flexibel (der vorteil des alters! :) )

    aber mir gehts z.zt. noch so bescheiden, dass ich nicht mal ohne gehpause in den supermarkt auf die andere straßenseite komme. aber vieleicht wirds ja in dem sommer noch was, hab am 23. meinen termin in der rheumaklinik. und da der ärztestreik vorrüber, dürfte nix mehr dazwischen kommen.
    es sei denn, jemand hätte lust einen ausflug nach FS zu machen, schöner biergarten, schöner wald ........
    nix für spontane biergartenverabredung :(

    wann und wo immer ihr euch zusammenfindet - ganz viel vergnügen wünscht euch
    kroma
     
  9. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Das ist ja ein Ding! Ich bekomme einfach per Mail keine Benachrichtigung mehr, wenn zu einem Thema auf das ich geantwortet habe, wiederum jemand schreibt.
    Und ich warte und warte und wundere mich! :a_smil08:


    Also meine Lieben,

    ich denke, dass Kira (und ich hoffe, dass ich da nicht vorgreife) ein spontanes Treffen meint und nicht ein lang geplantes Treffen. Das kann man ja unabhängig auch wieder mal in Angriff nehmen.

    Mir ist es Wurscht wo wir hingehen. Ich wohne im Zentrum und bin flexibel.
    Liebe kroma, auch ich kann nicht viel laufen. Gehe sonst nur einmal im Monat aus dem Haus und dann nur zum Arzt. Langsam tut sich zwar was (ich kann es noch nicht glauben, aber diesmal scheint endlich ein Medi zu wirken!!!), aber mit ordentlich Schmerzmedis werde ich mir den Biergarten nicht entgehen lassen!
    Mein Vorschlag wären da der Hofbräukeller am Wiener Platz. Bis vor die Tür fährt die 18er (Tram). Was will man mehr?
    Ja und die Isar entlang hätten wir ja auch einiges zu bieten. Früher bin ich mit dem Rad gefahren und heute... -reden wir nicht drüber! Aber auch dort kommt man überall gut hin, finde ich.
    Auch die Menterschwaige mag ich gerne (sind aber etwa 10 Minuten zu laufen).
    Besonders für unsere KIRA, die ja extra von außerhalb ankommt, würde ich die Waldwirtschaft empfehlen - immer einen Ausflug Wert! Allerdings auch a Stückerl zum laufen!

    So, nun entscheidet Euch! Ich schließe mich der Mehrheit an.

    @kira: Du hast ja meine Telefonnummer - ruf einfach an!

    Es freut sich schon,

    licet

     
  10. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Klingt doch super!

    Was haltet ihr davon, zu sehen, ob an dem kommenden Wochenende, also 18., 19. 20.6., was geht? Bedenkt bitte: Am 18.6. spielt Deutschland um 13.30 Uhr - da werden die letzten Biergärten eine Großleinwand rausholen... (Wobei ich fußballnarrisch bin.)

    Also: Gemütliche Uhrzeit, wo keine Vuvuzela-Tröter dort sind, das Wetter schön ist UND wo diejenigen von uns, die sich mit dem Gehen schwer tun, auch eine Chance haben. Ich kann problemlos gehen. Aber da sollten diejenigen entscheiden, die da Probleme haben.

    Übrigens: Die Waldwirtschaft ist das Teil in Großhesselohe. Meintest du den Biergarten in Großhadern? Waldheim?

    Wenn ihr euch einig seid für das kommende Wochenende: Wie kommen wir dann z´sam?

    LG
    Pezzi
     
  11. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    18., 19. wären für mich OK, am 20. bin ich aber bei der Geburtstagsfeier vom Schwiegervater.
    Ich habe nichts gegen Fußballnarren, aber wenn wir uns tagsüber treffen bringe ich meine Kleine mit und da wären die nervigen Vuvu Tröten eher störend!

    @ Pezzi: Ja, ich weiß. Streng genommen ist die Waldwirtschaft an der Grenze zu München, aber schön ist es dort allemal!

    Also Leute, her mit einer Uhrzeit, einem Tag und den Biergarten müsst Ihr Euch auch noch aussuchen. Und bitte, immer schön aufessen, damit es am Wochenende schön wird! :a_smil08:

    licet

     
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    hallo ihr

    licet, deine vorschläge sind alle super und die erreichbarkeit soweit auch. nur ich komm mit öffentlichen von freising und das würde bedeuten, 4std. fahrzeit und dann noch 2km den "berg" rauf, weil zurück kein bus mehr fährt. :(
    aber ich werde hübsch meine tellerchen leer essen, damit am wochenende für euch die sonne scheint. ist das ein vorschlag?
    ein bisschen neidig bin ich euch aber schon! ;)

    ich hoffe euer plan geht auf und ihr habt eine vergnügliche zeit.

    liebe grüße
    kroma (die oide) [​IMG]

    ps: pezzi ich werde dir gelegentlich berichten, ob und wie ich mit bogenhausen zufrieden war.
     
  13. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Liebe BiergarteninteressentInnen,

    dann mache ich doch einfach mal Nägel mit Köpfen, wenn wir so umherkreisen.
    Vorschlag: Wir treffen uns einfach mehrfach :a_smil08:. Jetzt, an diesem Wochenende und dann probieren wir die diversen Biergärten durch...
    Start der RO-Biergarten-Tour durch München:

    Samstag, 19. Juni 2010, 15.00 Uhr Menterschwaige

    Was spricht dafür:
    • Der Kinderspielplatz für diejenigen, die mit Kind kommen wollen.
    • Die fehlende Großbildleinwand für diejenigen, die keine zugetröteten Ohren wollen (Am Wieder Platz und in diversen anderen Biergärten wird alles übertragen und es spielen um 13.30 NL-J und um 16.00 Aus-Ghana)
    • Um 15.00 Uhr ist das Spiel NL-Japan zu Ende und ich kann auch entspannt im Biergarten eintreffen; morgens ist zudem noch Firmung.
    • Firmung vorbei: In der angrenzenden Gemeinde Grünwald ist am Samstagvormittag Firmung. Wer dorthin zum Mittagessen geht, ist dann auch schon weg oder am Gehen.
    Wie man dahinkommt: http://www.muenchen.de/verticals/GastroGuide/Biergarten-Special/Biergarten-a-z/131765/12menterschwaige.html

    Unten auf der Seite ist der Weg mit der MVG beschrieben.

    Wer den Fußweg von der Tram-Station dorthin nicht schafft. Ich kann ein Auto organisieren und euch von der Tram dort hoch fahren.

    Wer kann zu diesem Zeitpunkt und kommt mit?

    LG
    Pezzi
     
  14. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    da bist du ja wieder.
    habe ich da was überlesen?:a_smil08:
     
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    *eilig den Kalender aus dem Schrank reisse* :D

    Mädels, Mädels, Mädels ... ihr macht Sachen. Ich bin toootal Flexibel und und sooo untotal spontan :p :a_smil08:

    *augenaufreiss* das ist jetzt.... Samstag.... :eek::eek:

    Also ich kläre das heute Abend.

    :) :top: bis morgen ( also per Forum)
    Kira
     
  16. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    am liebsten mag ich es ja meinen Obazdn in der warmen Sonne zu genießen. Deshalb bin ich auf jeden Fall dabei - wenn es denn warm ist.

    @ kroma: Ich kann Dich verstehen. Ist schon eine halbe Weltreise wenn man aus Freising anreist. Vielleicht klappt es aber ein andermal. So wie es aussieht bleibt es ja nicht nur bei einem Mal.

    Danke an Pezzi, der oder die? jetzt das Zepter in die Hand genommen hat.

    Liebe Grüße,

    licet

     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Einen wunderschönen guten Abend :),

    also, dieser Samstag findet ohne mich statt. :(
    Keine Chance so kurzfristig meinen Termin umzuschubbsen.

    Für die, die sich treffen wünsch ich gutes Gelingen, ein stabiles Mundwerk und viel Spaß.

    Ich schlag mal als nächsten Versuch den 3. Juli vor oder 30./31 Juli oder 01. August vor. :uhoh::a_smil08:

    ... jede Wette , Licet, dann ist es auch warm. ;)

    :) Grüßchen
    Kira
     
  18. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Oh, wie schade Kira! Dann findet es tatsächlich ohne Dich statt. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben!

    Also Pezzi, wenn das Wetter schön ist treffen wir zwei uns am Samstag in der Menterschwaige? Vielleicht rafft sich doch noch jemand auf? Du erwähntest Hermelin!?

    3. Juli geht bei mir leider gar nicht, da wird mein Großer 15! Oje, bin ich alt! Da geht's für meinen Sohnemann und dessen Freunde den ganzen Tag zum Isarrafting. Ich darf sie mit Essen versorgen und hinterher winken (wie gemein! :().

    Für alles andere bin ich offen und entscheide dann spontan, da ich heute noch nicht weiß was ich im Juli und August machen werde.

    Liebe Grüße und schönen Abend noch!

    licet

     
  19. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    *motz*

    Ich hab nieeee was vor, lach, die Wochenenden sind manchmal brutal lang, aber ausgerechnet dieses ist dicht und unverschiebbar.

    Das würde das zweite Treffen, was ich verpass, menno.

    traurig
    Kira
     
  20. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo licet,

    für heute um 15 Uhr sind nur wir zwei übrig, wobei du dein Kommen einschränkst auf: "Wenn das Wetter schön ist." Ich vermute, du meinst damit, dass es nicht regnet und eine Temperatur zum Draußensitzen da ist...

    Es regnet, lt. Wetterbericht wird es eher kühl sein.
    Ich muss ein wenig planen können. Also: Wenn es so ist, wie am Freitag... und wie der Wetterbericht vorhersagt, gehe ich davon aus, dass es nicht "schön" ist.
    Dann würde ich dort alleine sitzen... :uhoh:

    Also: Was hältst du und alle anderen Biergartenfreaks von einer nahtlosen Verschiebung auf nächste Woche? Selber Ort, selbe Zeit, selbe Voraussetzungen? Wenn warm, Sonne.... dann treffen wir uns?

    ... und wie erkennen wir uns?


    LG
    Pezzi