1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basteltips für Ostern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melisandra, 10. März 2004.

  1. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Ich habe auf der Hausfrauenseite tolle Osterbasteltipps gefunden. Was haltet Ihr von folgenden Osternestern?






    Du brauchst:
    Tontopf in beliebiger Größe
    Tonpapier in weiß, braun und einer Farbe für das Innere der Ohren, z.B. rosa, orange, hellgelb
    Wackelaugen
    Bastreste
    rote Holzperle
    Ostergras
    Bastelkleber
    So wird's gemacht:

    Eine passende Schablone für die Ohren und eine kleinere für das Ohreninnere zeichnen und ausschneiden. Auf Tonpapier übertragen, ausschneiden und zusammenkleben. Die Ohren innen an den Tontopf kleben.
    Bastreste in der gewünschten Länge zurechtschneiden, in der Mitte zusammenbinden und knapp unter die Mitte des Tontopfes kleben. Eine rote Holzperle darauf kleben. Dafür habe ich Silikonkleber genommen, weil er dickflüssiger ist und die Perle besser hält. Die Wackelaugen aufkleben. Aus weißem Tonpapier oder Moosgummi 2 passende Rechtecke für die Zähne ausschneiden und unter den Schnurrbart kleben. Das Osternest mit Ostergras füllen.
    Mehr Basteltipps gibt's auf meiner Homepage

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    Melisandra
     

    Anhänge:

  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    gute idee.....und so

    toll wieder verwendbar.

    danke melisandra.

    die ohren kann man sicherlich auch mit window colour machen wie auch die zähne. haben manche ja genug von daheim.......

    und statt bastreste einfach papier anmalen und in schnipsel schneiden.....(z.b.)

    werde ich mal in meine bestellung mit aufnehmen.

    übrigens vom 24.3.-28.3. ist die CREATIVA in dortmund.
    von 1o bis 18 uhr

    für alle die sich dafür interessieren.

    CREATIVA in DORTMUND

    liebi:)
     
  3. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Osterbasteln

    Danke für den Tipp, das ist doch etwas für meinen bastelbegeisterten kleinen Drachen! Mal gucken ob ich noch ein paar Tontöpfe im Schuppen finde!

    Liebe Grüsse Nixe
     
  4. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hier habe ich noch einen schönen Tipp von der Hausfrauenseite.
    TONTOPF-HUHN

    Du brauchst:
    Mini-Tontopf
    Acrylfarbe in weiß
    passende Wattekugel
    schwarzer Filzstift
    Chenilledraht (Pfeifenputzer) in rot (alternativ geht auch roter Filz)
    Filzreste in rot und gelb
    Federn in der gewünschten Farbe
    Bastelkleber und/oder Silikonkleber
     

    Anhänge: