1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Balkonien

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Easy, 8. Mai 2003.

  1. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Soviel zum Thema Gartenarbeit:
    Bei mir blüht es auch, allerdings "nur" auf dem Balkon!

    Viele Grüße aus Balkonien sendet

    Easy
     

    Anhänge:

  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    wow

    Hi Easy,

    hat doch funktioniert , wow!

    Dein Balkon ist recht groß oder? Und Deine Samtpfote lässt alle Blumen zufrieden? *kopfkratz*

    Auf jeden Fall sieht es ganz toll aus und Du kannst auf Deinem Balkon sicher sehr gut entspannen.

    Liebe Grüsse
    Sabinerin
     
  3. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Also, der Kater ist in dieser Hinsicht wirklich etwas besonderes.
    Der macht nix kaputt und knabbert auch keine Pflanzen an. Dabei hat er ja ungefähr 10 Jahre seines Lebens nur draussen gelebt und ich hätte vollstes Verständnis, wenn er sich wie ein Rüpel benehmen würde. Geklettert wird auch nicht, sein Kratzbaum, der bis unter die Decke reicht, ist und bleibt wohl nur reine Deko !:D

    Liebe Grüße

    Easy
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Easy, tröste Dich,

    Du hast wenigstens Zeit, Deinen Balkon zu genießen.
    Ich habe eben im Garten auf der Liege gelegen und was guckt
    mich da inständig an? Der blöde Giersch, die anderen Unkräuter, die trockenen Stellen, die gegossen werden müssen,
    der Rasen, der eine Dünger bräuchte und außerdem vorher gemäht werden müßte und und und und ......
     

    Anhänge:

  5. Peti

    Peti Guest

    dein balkon sieht echt klasse aus.ist bestimmt sehr gemütlich dort zu relaxen.ich bin wegen meines schubes dieses jahr recht spät dran.aber ich werde nächste wochen zum gartencenter düsen und dann werde ich meinen balkon auch mal in schuss bringen...es wird höchste zeit.bei mir ist noch alles sehr kahl.es stehen nur 3 stühle,1tisch und meine liege rum.die gemütlichkeit kommt wirklich erst durch die bunte pflanzenwelt.ich beneide dich das es bei dir schon sooooo toll ausschaut.:p
     
  6. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ Neli

    Hallo Neli,

    sprichst Du von Deinem Garten oder von MEINEM ???

    (´s Bea fragt sich gerade, wann Neli in ihren Garten geguckt haben könnte) *grübel* *überleg*
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Antwort

    Hallo an das Bea,

    erkennst Du Deinen Garten etwa auch wieder? Das wäre mir wirklich ein Trost.

    Worüber grübelst du, kann ich Dich aufklären?

    Mein Garten ist vom Küchenbalkon 6 Treppenstufen runter
    und schon bin ich drin, er ist ca. 500 qm groß und für eine Rheumakranke nicht nur eitel Sonnenschein. Ich kann natürlich nicht stundenlang im Garten arbeiten, sondern immer nur etappenweise und wo erhol ich mich dann? Natürlich, wie Du sicher inzwischen schon ergrübelt hast, bei Rheuma-Online.

    Machs gut!

    Neli
     

    Anhänge:

  8. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ Neli

    Ich grübelte, wann Du wohl in MEINEN Garten geguckt haben könntest ;-)

    Mach Dir nix draus: MEIN Garten sieht auch scheußlich aus im Moment.

    Liebe Grüße von´s
    Bea
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    *neidischguck*

    hallo ihr lieben,

    mein seit einiger zeit mit großer wunsch ist es, einen balkon oder ein stück garten mein eigen nennen zu dürfen.
    als ich damals hier einzog (extra wegen dem garten, hieß es,ich darf den mit benutzen) und ich fing an zu renovieren und als dann der mietvertrag kam: die vermieterin hatte dem ehepaar im erdgeschoß die alleinige nutzung zugesagt. so da stand ich nun.
    hatte auch schon gartenmöbel............................:mad: :( ich war ganz arg traurig.

    nun denn, nun wollen wir uns eine andere wohnung suchen, damit das liebelein auch mal die nase in die sonne bzw. in die wiese halten kann oder in balkonpflanzen oder so.

    wird meine katzis bestimmt auch freuen.

    @easy: sag mal, wenn du den kratzbaum nicht brauchst, vielleicht können wir tauschen????
    habe zwei katzis und die sitzen und springen gerne auf ihm rum;)

    so euch allen viel freude auf balkonien, im gebüsch, auf der gartenliege etc.
     

    Anhänge:

  10. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    *tröst*

    Och liebelein, bald kommst Du her und dann darfste Dich in meinem (und sicher auch in anderen) Gärten tummeln wenn Du willst ;)
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: *tröst*


    och das bea,

    das tut so gut. merci für die lieben worte. aber eins sage ich dir, wenn ich mich tummel in gärten,dann tummel ich mich aber auch;) .froi froi mich druff.
     

    Anhänge:

  12. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Oups ...

    ... das Bea fragt sich gerade, ob es nich immer ein bisschen voreilig mit ihren Tummelangeboten is *?* :p